Dienstag, 26. September 2017
Home Nachrichten Nachrichten Absatzrekord: Mehr als 2,5 Milliarden konsumierte Getränkedosen
Absatzrekord: Mehr als 2,5 Milliarden konsumierte Getränkedosen Drucken

Schon im Jahr 2015 konnte mit dem Absatz von 2,08 Milliarden Getränkedosen in Deutschland eine Bestmarke gesetzt werden. Der Topwert hielt nur ganze zwölf Monate: Denn mit über 2,5 Milliarden Getränken, die 2016 aus Dosen konsumiert wurden, verzeichnete Metal Packaging Europe nun einen neuen Absatzrekord.

Der Sprung über die 2,5-Milliarden-Grenze bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein kräftiges Plus von über 20 Prozent. Rund 1,5 Milliarden Getränkedosen waren mit Soft Drinks gefüllt; der Anteil am Gesamtwert beziffert sich damit auf ca. 62 Prozent. 38 Prozent verzeichnen die Bierdosen: Demnach wurden über 940 Millionen von ihnen von Sylt bis Oberstdorf konsumiert. Während der Verkauf von Gerstensaft höchstens konstant war, blieb hingegen Bier in der Dose ein Verkaufsschlager – gegenüber 2015 sogar mit einem Plus von rund 15 Prozent.

16.05.2017

 
Fruchtsaft-Kalender 2017
Flottweg SE
Birkners Beverage World
Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V.
SGF
AIJN
IFU
Copyright © 2017 confructa medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum - Datenschutzerklärung