Prozesstechnik für alkoholfreie Getränke …
… spielt Hauptrolle auf der drinktec 2009 Sie sind die großen Gewinner der nächsten Jahre: Alkoholfreie Getränke, Wasser und Säfte. In der Gunst der Verbraucher liegt vor allem abgefülltes Wasser vorn, aber auch Saft, Fruchtsaftgetränke und vor allem neue Getränkearten werden überproportional wachsen. Prognosen zufolge werden bis 2009 rund 500 Milliarden Liter alkoholfreie, karbonisierte und […]
… spielt Hauptrolle auf der drinktec 2009
Sie sind die großen Gewinner der nächsten Jahre: Alkoholfreie Getränke, Wasser und Säfte. In der Gunst der Verbraucher liegt vor allem abgefülltes Wasser vorn, aber auch Saft, Fruchtsaftgetränke und vor allem neue Getränkearten werden überproportional wachsen. Prognosen zufolge werden bis 2009 rund 500 Milliarden Liter alkoholfreie, karbonisierte und nicht karbonisierte Getränke, Säfte, Wasser und neue Getränke hergestellt und abgefüllt werden – ein Plus von rund 10% gegenüber 2006. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach der passenden Prozesstechnik. Was auf diesem Gebiet Stand der Technik ist, zeigt die drinktec 2009, Weltmesse für Getränke- und Liquid Food Technologie, vom 14. bis 19. September 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München.
Mehr als fünf Messehallen mit einer Gesamtfläche von 60.000 m2 Fläche präsentieren auf dem Messegelände in München produktspezifische Prozesstechnik zur Herstellung bzw. Verarbeitung von Getränken, Milch und flüssigen Lebensmitteln. Die Prozesstechnik ist eine komplexe Angelegenheit. Sie umfasst alle Prozesse von der Rohwarenannahme über Lagerung-, Transport-, Ausmisch-, Karbonisier- und Erhitzungstechnologien bis hin zu Reinigungs- und Desinfektions- bzw. Sterilisationsverfahren.
Die INTERNATIONAL FRUIT WORLD (IFW) findet in 2009 im Rahmen der drinktec auf dem Messegelände in München statt.