Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 29.05.2009

GEA Group – Dr. Helmut Schmale neuer Finanzvorstand

Auf der Hauptversammlung der GEA Group  Aktiengesellschaft wurde Hartmut Eberlein nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand von den Aktionären zum Mitglied des Aufsichtsrats  gewählt. Er nimmt dort den Platz von Louis Graf von Zech ein, der den Aufsichtsrat auf eigenen Wunsch verlässt.Dr. Jürgen Heraeus,  Aufsichtsratsvorsitzender der GEA Group, und Jürg Oleas,  Vorstandsvorsitzender der GEA Group, […]

Auf der Hauptversammlung der GEA Group  Aktiengesellschaft wurde Hartmut Eberlein nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand von den Aktionären zum Mitglied des Aufsichtsrats  gewählt. Er nimmt dort den Platz von Louis Graf von Zech ein, der den Aufsichtsrat auf eigenen Wunsch verlässt.
Dr. Jürgen Heraeus,  Aufsichtsratsvorsitzender der GEA Group, und Jürg Oleas,  Vorstandsvorsitzender der GEA Group, dankten in ihren Reden Herrn  Eberlein für die außerordentlich gute und erfolgreiche  Zusammenarbeit. Jürg Oleas hob dessen richtungsweisenden Beitrag in  der Vorstandsarbeit der letzten 3 Jahre hervor und wies darauf hin,  dass das Rekordergebnis 2008 auch Eberleins Verdienst sei.
Mit Ablauf der Hauptversammlung 2009 hat Dr. Helmut Schmale (52)  die Verantwortung für das Finanzressort im Vorstand übernommen. Herr  Dr. Schmale blickt auf eine langjährige Finanz- und Führungserfahrung im Konzern zurück, dem er 1993 als Prokurist einer Gesellschaft  beitrat. Vor seiner Berufung in den Vorstand zum 1. April 2009  gehörte Dr. Schmale der Division Prozesskühlung an, ab 1997 als Chief Financial Officer und seit 2004 als Divisions-Präsident.

29.05.2009
 

<< zurück