Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 25.03.2010

Führungswechsel bei Tetra Pak Deutschland

Svend Weidemann übernimmt das Steuer von Dr. Alfred Zopf Svend Weidemann (45), zurzeit Geschäftsführer von Tetra Pak Danube in Ungarn, übernimmt zum 1. April 2010 die Geschäftsführung von Tetra Pak Deutschland und der Schweiz sowie die Position des Cluster Vice President Central Europe. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Alfred Zopf (63) an, der […]

Svend Weidemann übernimmt das Steuer von Dr. Alfred Zopf

Svend Weidemann (45), zurzeit Geschäftsführer von Tetra Pak Danube in Ungarn, übernimmt zum 1. April 2010 die Geschäftsführung von Tetra Pak Deutschland und der Schweiz sowie die Position des Cluster Vice President Central Europe. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Alfred Zopf (63) an, der nach rund 20 Jahren bei Tetra Pak als Chief Operating Officer zu Sidel wechselt.

Svend Weidemann war bereits von Juli 2002 bis Dezember 2007 als Direktor Vertrieb Mitglied der Geschäftsführung von Tetra Pak Deutschland. Im Januar 2008 wurde er zum Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Tetra Pak Danube ernannt, die aus dem Zusammenschluss der Marktgesellschaften Tetra Pak Österreich & Ungarn und Tetra Pak Tschechische & Slowakische Republiken hervorging. Zusätzlich war der diplomierte Maschinenbau-Ingenieur seit 2006 als Cluster Leader für das Vertriebsmanagement Central Europe verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Tetra Pak hatte Svend Weidemann die Position des Geschäftsführers des Werkzeugmaschinenherstellers Makino GmbH in Hamburg inne.

25.03.2010

 

<< zurück