Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 02.08.2010

Elopak erhält FSC Chain-of-Custody Certification in Europa

Zwei Milliarden Kartons mit FSC-Label Die wichtigsten Produktions-Werke von Elopak in Europa sind nun komplett Chain-of-Custody (CoC) zertifiziert. Das Zertifikat wurde vom Forest Stewardship Council (FSC) erteilt. In der Folge werden demnächst ungefähr zwei Milliarden Kartons europäischer Kunden das FSC-Label tragen. Elopak hat die Zertifizierung entsprechend der anspruchsvollsten, derzeit existierenden Forstwirtschafts-Standards bestanden. Die CoC-Zertifizierung durch […]

Zwei Milliarden Kartons mit FSC-Label

Die wichtigsten Produktions-Werke von Elopak in Europa sind nun komplett Chain-of-Custody (CoC) zertifiziert. Das Zertifikat wurde vom Forest Stewardship Council (FSC) erteilt. In der Folge werden demnächst ungefähr zwei Milliarden Kartons europäischer Kunden das FSC-Label tragen.

Elopak hat die Zertifizierung entsprechend der anspruchsvollsten, derzeit existierenden Forstwirtschafts-Standards bestanden. Die CoC-Zertifizierung durch das FSC ist ein anerkanntes Rückverfolgbarkeits-System für Rohstoffe, mit dessen Hilfe der gesamte Weg vom Wald bis zum Augenblick der Abfüllung nachvollzogen werden kann. Der Erhalt des Zertifikats stellt einen weiteren großen Schritt bei der Umsetzung von Elopak‘s eingegangener Verpflichtung gegenüber der EU dar, den Weg seiner Kartonmaterial-Eindeckung bis ins Jahr 2015 zu 100% kontrollier- und rückverfolgbar zu machen. Bis 2018 sollen alle Produktionswerke weltweit komplett FSC-zertifiziert sein.

Elopak‘s große Werke in Europa, einschließlich der Konverter-Werke in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden erfüllen diese Anforderungen hinsichtlich all ihrer operationellen- und Beschaffungs-Systeme und werden den Hauptkunden in den entsprechenden Regionen Kartons anbieten, welche das FSC-Logo tragen. Somit können mehr als 25% der von Elopak produzierten Kartons mit dem FSC-Label versehen werden. Und mit dem Voranschreiten des Zertifizierungs-Prozesses an allen großen Standorten wird ihr Anteil immer größer.

02.08.2010

 

<< zurück