Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 11.11.2010

Neue Chancen im Großverbraucher- und Catering-Markt Berlin

Das Business Forum der FRESHCONEX 2011 (9.-11.2.) in Berlin zeigt am ersten Messetag neue Möglichkeiten im Großverbraucher- und Cateringmarkt auf. Der Hotel-, Restaurant- und Catering-Sektor (HORECA) ist einer der wichtigsten Abnehmer der Frische Convenience Obst- und Gemüse-Branche. Convenience gilt für diesen Sektor als ein Schlüsselfaktor für weiteres Wachstum. Unter anderem erläutern Fachleute zu diesem Thema, […]

Das Business Forum der FRESHCONEX 2011 (9.-11.2.) in Berlin zeigt am ersten Messetag neue Möglichkeiten im Großverbraucher- und Cateringmarkt auf. Der Hotel-, Restaurant- und Catering-Sektor (HORECA) ist einer der wichtigsten Abnehmer der Frische Convenience Obst- und Gemüse-Branche. Convenience gilt für diesen Sektor als ein Schlüsselfaktor für weiteres Wachstum. Unter anderem erläutern Fachleute zu diesem Thema, welches Potenzial der HORECA-Markt birgt und welche Herausforderungen und Chancen Europas größter Markt bietet. Gespannt sein dürfen Besucher auf den Vortrag "Neue Produkte für Großverbraucher und Catering" von Steffanie Smith, CEO River Point Farms, (USA), der am 9.2.2011 von 14 bis 14.30 Uhr stattfindet. Innovationen sind für das Wachstum im Catering-Bereich entscheidend. Gerade frisches Obst und Gemüse bieten Erfolg versprechende Möglichkeiten, um neue Produkte für Catering-Unternehmen zu entwickeln. Wie die Branche diese Möglichkeiten nutzen kann und welche besonderen Herausforderungen dabei bestehen, wird ein Schwerpunkt des Vortrags sein. Außerdem stehen an diesem Tag auf der Agenda "Der Markt für Großverbraucher und Catering in Europa" (10-10.30 Uhr), "Chancen im großen deutschen HORECA-Markt nutzen" (11-11.30 Uhr) sowie "Das Potenzial für Frische Convenience mit Obst und Gemüse im Groß-Catering" (13-13.30 Uhr).

Themenschwerpunkte am zweiten und dritten Messetag sind "Neue Chancen für Frische Convenience Obst- und Gemüse-Marketing" (10.2.) sowie "Topaktuelles aus der Frische Convenience-Branche" (11.2.). Zusätzlich zum Ausstellungsangebot der einzigartigen internationalen Fachmesse in Europa für Frische Convenience Obst und Gemüse bietet das Business Forum (Halle 7.2a) in kompakten halbstündigen Vorträgen von Branchenexperten die neuesten Informationen und aktuelle Trends aus diesem Wachstumsmarkt. Aktuellen Informationen zum Programm des Business Forums der FRESHCONEX 2011 und den Referenten stehen ab Mitte November unter www.freshconex.de <http://www.freshconex.de/>  / Events zur Verfügung.

11.11.2011

<< zurück