Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 04.01.2011

11.1.2011 – Tag des deutschen Apfel

Zum zweiten Mal feiert Deutschland sein Lieblingsobst Am 11.1.2011 findet zum zweiten Mal der Tag des deutschen Apfels statt. Neben regionalen Handelsaktionen, die von den einzelnen Erzeugerorganisationen durchgeführt werden, werden auch in diesem Jahr etwa 50.000 Gratis-Äpfel verteilt. In Berlin, Bremen, Erfurt, Frankfurt und Stuttgart können die Passanten in den Genuss des Lieblingsobstes der Bundesbürger […]

Zum zweiten Mal feiert Deutschland sein Lieblingsobst

Am 11.1.2011 findet zum zweiten Mal der Tag des deutschen Apfels statt. Neben regionalen Handelsaktionen, die von den einzelnen Erzeugerorganisationen durchgeführt werden, werden auch in diesem Jahr etwa 50.000 Gratis-Äpfel verteilt. In Berlin, Bremen, Erfurt, Frankfurt und Stuttgart können die Passanten in den Genuss des Lieblingsobstes der Bundesbürger kommen.

Der Aktionstag mit verschiedenen Presse- und PR-Aktionen soll auf das große Angebot aus heimischem Anbau sowie die Sortenvielfalt aufmerksam machen. Initiatoren sind die deutschen Apfel-Erzeugerorganisationen. Sie haben den Aktionstag, der ein Bestandteil der Kampagne „Äpfel aus Deutschland. Genau Dein Obst“ ist, ins Leben gerufen. Deutsche Äpfel sind nicht nur gesund, sondern bieten aufgrund kurzer Transportwege ein Maximum an Frische und sind dank der Kontrollierten Integrierten Produktion stets ein sicheres Nahrungsmittel.

04.01.2011

<< zurück