Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 15.12.2011

Streuobstwiesen Pflanzaktion

Voelkel spendet 500 Obstbäume Bei sonnigem Herbstwetter wurden im November die ersten, von insgesamt 500 Streuobstbäumen, die Voelkel zur Gründung des Lüneburger Streuobstwiesen e.V. gespendet hat, in die Erde gesetzt. Mitglieder des Lüneburger Streuobstwiesenvereins und Interessierte nutzten die Gelegenheit unter fachmännischer Anleitung des biologisch-dynamischen Gärtners Eberhard Parnitzke selbst Hand anzulegen, Löcher zu graben und die […]

Voelkel spendet 500 Obstbäume

Bei sonnigem Herbstwetter wurden im November die ersten, von insgesamt 500 Streuobstbäumen, die Voelkel zur Gründung des Lüneburger Streuobstwiesen e.V. gespendet hat, in die Erde gesetzt.

Mitglieder des Lüneburger Streuobstwiesenvereins und Interessierte nutzten die Gelegenheit unter fachmännischer Anleitung des biologisch-dynamischen Gärtners Eberhard Parnitzke selbst Hand anzulegen, Löcher zu graben und die jungen Pflanzen optimal in die Erde zu setzen. Auch die vielen Fragen der Neulinge im Streuobstanbau, die sich rund um das Anlegen und Pflegen einer Streuobstwiese und die Möglichkeiten der Bio-Zertifizierung drehten, wurden ausführlich und praxisnah beantwortet.

Gepflanzt wurden ausschließlich alte Sorten, wie Berlepsch, Signe Tillisch und Roter Gravensteiner. Eine Wildobsthecke mit Wildapfel, Holunder, Schlehe und Hartriegel runden das erste Lüneburger Streuobstwiesenprojekt ab.

15.11.2011

<< zurück