GfK Sortimentskaufkraft 2012
Für was geben die Deutschen ihre Einzelhandelskaufkraft von 5.413 Euro pro Kopf aus? Vor allem für Nahrungs- und Genussmittel, Baumarktartikel und Bekleidung. Dabei unterscheidet sich das Konsumverhalten der Berliner deutlich von dem der Bayern oder der Hamburger, wie die GfK-Studie zur regionalen Sortimentskaufkraft 2012 belegt. Die Einzelhandelskaufkraft der Deutschen wurde aktuell in der Studie "GfK […]
Für was geben die Deutschen ihre Einzelhandelskaufkraft von 5.413 Euro pro Kopf aus? Vor allem für Nahrungs- und Genussmittel, Baumarktartikel und Bekleidung. Dabei unterscheidet sich das Konsumverhalten der Berliner deutlich von dem der Bayern oder der Hamburger, wie die GfK-Studie zur regionalen Sortimentskaufkraft 2012 belegt.
Die Einzelhandelskaufkraft der Deutschen wurde aktuell in der Studie "GfK Sortimentskaufkraft 2012" für 17 Sortimentsobergruppen aufgeschlüsselt.
Neben den 17 Sortimentsobergruppen unterscheidet die GfK-Studie das regionale Kaufkraftpotenzial auch für rund 60 Einzelsortimente. Exemplarisch werden im Folgenden die regionalen Kaufkraftpotenziale für die drei Einzelsortimente Backwaren, Gesundheit und Pflege sowie Fahrräder betrachtet.
23.08.2012