Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 14.02.2013

Neuer Geschäftsführer für Sidel Deutschland ernannt

Sidel, einer der weltweit führenden Anbieter von PET-Lösungen für die Verpackung von Flüssigkeiten, hat Rüdiger Hilbert zum neuen Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft ernannt. Rüdiger Hilbert bringt Führungsqualitäten, Marktkenntnis und langjährige Erfahrung mit Produkten aus dem Bereich flüssiger Lebensmittel in seine neue Aufgabe ein. Diese Ernennung ist Teil von Sidels Engagement, die Präsenz auf dem deutschen […]

Sidel, einer der weltweit führenden Anbieter von PET-Lösungen für die Verpackung von Flüssigkeiten, hat Rüdiger Hilbert zum neuen Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft ernannt. Rüdiger Hilbert bringt Führungsqualitäten, Marktkenntnis und langjährige Erfahrung mit Produkten aus dem Bereich flüssiger Lebensmittel in seine neue Aufgabe ein. Diese Ernennung ist Teil von Sidels Engagement, die Präsenz auf dem deutschen Markt durch die kundennahe Bereitstellung globaler Dienstleistungen mit lokalem Verkaufs- und Service-Support weiter auszubauen und zu stärken.

Vor seinem Wechsel zu Sidel war Rüdiger Hilbert über zehn Jahre für Elopak, den Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel, tätig, wo er verschiedene Fach- und Führungspositionen innehatte, zuletzt als globaler Leiter für Projektmanagement. Während dieser Periode leitete er die gesamte Equipment-Supply-Support-Abteilung und war wesentlich an der Entwicklung von zwei neuen Maschinen für die aseptische Abfüllung beteiligt.

Rüdiger Hilberts Markterfahrung hat einen soliden Background: Seine doppelte Qualifikation als Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) wird ergänzt durch eine berufliche Laufbahn, in der er mehrfach für bedeutende Projekte verantwortlich war.

13.02.2013

<< zurück