Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 09.07.2013

Eckes AG bestätigt Mitglieder des Aufsichtsrats

Die Hauptversammlung der Eckes Aktiengesellschaft, Nieder-Olm, hat am 3. Juli 2013 turnusgemäß ihren Aufsichtsrat neu gewählt: Dabei wurden alle bisherigen Mitglieder im Amt bestätigt – unter ihnen Axel Hamm als Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie  Dr. Karl Brings als Stellvertretender Vorsitzender. In dieser Besetzung steht das Gremium für hohe Kontinuität und kann seine Arbeit in bewährter […]

Die Hauptversammlung der Eckes Aktiengesellschaft, Nieder-Olm, hat am 3. Juli 2013 turnusgemäß ihren Aufsichtsrat neu gewählt: Dabei wurden alle bisherigen Mitglieder im Amt bestätigt – unter ihnen Axel Hamm als Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie  Dr. Karl Brings als Stellvertretender Vorsitzender. In dieser Besetzung steht das Gremium für hohe Kontinuität und kann seine Arbeit in bewährter Weise fortführen.

Zum Aufsichtsrat der Eckes AG gehören derzeit:

Axel Hamm (Vorsitzender)

Dr. Karl Brings (Stellvertretender Vorsitzender)

Christina Oelbermann

Christian Köhler

Thierry Paternot

Willi Schwerdtle

Die Eckes Aktiengesellschaft fungiert als Finanzholding der Eckes-Granini Group GmbH, die mit der internationalen Premiummarke granini sowie starken lokalen Marken – wie Brämhults, Elmenhorster, Joker, hohes C, Marli, SIÓ, Pago und YO Sirup – eine führende Position im europäischen Markt der fruchthaltigen Getränke einnimmt.

Die Eckes-Granini Gruppe ist mit eigenen Landesgesellschaften und Partnern hauptsächlich in Europa aktiv und beschäftigt 1.640 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt sein Sortiment (Fruchtsäfte, Nektare, Schorlen und Sirupe) über den Lebensmittelhandel und die Gastronomie in über 70 Ländern weltweit. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die Eckes-Granini Gruppe bei einem Absatzvolumen von 1,006 Mrd. Liter einen Netto-Umsatz in Höhe von 879 Mio. EUR.

09.07.2013

<< zurück