Döhler übernimmt osteuropäischen Aromen-Spezialisten „Aromes Group“
Als globaler Hersteller und Vermarkter von Ingredients & Ingredient-Systemen festigt Döhler seine Stellung im Bereich Aromen für Getränke und Lebensmittel durch die 100 % Übernahme der polnischen „Aromes Group“. Neben der Kernkompetenz Aromen bietet Aromes seinen Kunden auch Getränkebasen, Emulsionen, Farben und Grundstoffe an. Aromes besitzt neben einem Produktionsstandort nahe Warschau (Grodzisk Mazowiecki) noch zwei […]
Als globaler Hersteller und Vermarkter von Ingredients & Ingredient-Systemen festigt Döhler seine Stellung im Bereich Aromen für Getränke und Lebensmittel durch die 100 % Übernahme der polnischen „Aromes Group“. Neben der Kernkompetenz Aromen bietet Aromes seinen Kunden auch Getränkebasen, Emulsionen, Farben und Grundstoffe an. Aromes besitzt neben einem Produktionsstandort nahe Warschau (Grodzisk Mazowiecki) noch zwei Vertriebsstandorte in der Ukraine und im Baltikum. Als renommierter Partner der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verfügt Aromes über langjährige Expertise in der Herstellung von hochwertigen Aromen und Extrakten, in der Applikation von Back-, Süßwaren und Getränken sowie über detaillierte Kenntnisse des osteuropäischen Marktes und dessen Verbraucher. Dies ermöglichte Aromes die Entwicklung eines Produkt-Portfolios, das besonders auf die lokalen Geschmackspräferenzen zugeschnitten ist. Zusätzlich zu hochwertigen Extrakten und Aromen für Getränke, darunter viele Aroma-Spezialitäten in regional bedeutenden Geschmacksrichtungen, bietet Aromes ein breites Aromen-Portfolio für die Backwaren- und Süßwarenindustrie an. Diese strategische Komplettierung des Portfolios macht Döhler zu einem idealen Partner für die osteuropäische Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Der osteuropäische Lebensmittel- und Getränke-Markt ist einer der wachstumsstärksten der EU. Mit der Akquisition von Aromes stellt Döhler wichtige Weichen für ein weiteres Wachstum im osteuropäischen Aromen-Markt und die Expansion der Geschäftsaktivitäten im Lebensmittelbereich.
17.09.2013