Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.03.2014

INTERNORGA 2014: Beste Stimmung auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt

Die INTERNORGA konnte ihre Position als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt und wichtigster Branchentreff erneut bestätigen. An den insgesamt sechs Messetagen herrschte beste Stimmung sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern. Alles drehte sich um Trends, Innovationen, Fachgespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. In diesem Jahr war der Innovationswert besonders hoch: Sowohl die […]

Foto: Nico MaackDie INTERNORGA konnte ihre Position als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt und wichtigster Branchentreff erneut bestätigen. An den insgesamt sechs Messetagen herrschte beste Stimmung sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern. Alles drehte sich um Trends, Innovationen, Fachgespräche und das Knüpfen neuer Kontakte. In diesem Jahr war der Innovationswert besonders hoch: Sowohl die Marktführer als auch kleine kreative Unternehmen hatten zur INTERNORGA jede Menge Produktneuheiten mitgebracht, die sie der Branche vorstellten. Und insbesondere diese Mischung großer und kleinerer Anbieter garantierte einen perfekten Überblick über den gesamten Markt.

Das Messegelände war zur INTERNORGA 2014 wieder einmal ausgebucht. Hier präsentierten sich mehr als 1.200 Aussteller aus 27 Nationen; die Leitmesse verzeichnete rund 95.000 Fachbesucher. Gestiegen ist die Anzahl internationaler Besucher (7 %; 2013: 4 %).

„Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen INTERNORGA, die Stimmung war ausgesprochen positiv. Man merkt deutlich, dass die Branche Rückenwind hat und viel Bewegung im Außer-Haus-Markt ist. Insbesondere wurde von unseren Ausstellern die hohe Qualität der Fachbesucher gelobt, die sie in dieser Konzentration sonst auf keiner anderen Messe vorfinden. Das freut uns natürlich besonders, da wir einen großen Fokus auf die hohe Fachlichkeit unserer Besucher legen“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. „Der Standort Hamburg als europäischer Hotspot für innovative Gastronomie- und Hotellerie-Konzepte hat sich erneut als großer Pluspunkt erwiesen. Während der gesamten INTERNORGA gab es unzählige Side-Events für unsere Aussteller und Besucher – ein rundes Konzept.“

Die nächste INTERNORGA findet vom 13. bis 18. März 2015 statt.

19.03.2014

<< zurück