LIDL listet DPG-Getränkedose
Während nahe zu der gesamte Lebensmittelhandel bereits seit Jahren mit DPG-Getränkedosen im Bier- und AFG-Bereich ausgestattet ist, suchte man nur noch bei den Hard-Discountern ALDI und LIDL vergeblich danach. Bis jetzt. Denn nach jährlich starken Wachstumsraten des Convenience-Gebindes und einer immer höher werdenden Käuferreichweite sah nun auch LIDL das brachliegende Umsatzpotential und listet pünktlich zur […]
Während nahe zu der gesamte Lebensmittelhandel bereits seit Jahren mit DPG-Getränkedosen im Bier- und AFG-Bereich ausgestattet ist, suchte man nur noch bei den Hard-Discountern ALDI und LIDL vergeblich danach. Bis jetzt. Denn nach jährlich starken Wachstumsraten des Convenience-Gebindes und einer immer höher werdenden Käuferreichweite sah nun auch LIDL das brachliegende Umsatzpotential und listet pünktlich zur Weltmeisterschaft die DPG-Getränkedose. Mit der Eigenmarke Perlenbacher in den Farben der Nationalflagge startet LIDL zum Aktionspreis mit einem 29 Cent Bier. Die Branche rechnet dieses Jahr mit ca. 2 Milliarden verkauften DPG-Dosen. Besonders auf die Umschlagstarken Hard-Discounter hat die Dosenindustrie lange hingearbeitet. Verständlicherweise, denn mit einem entsprechend breiten Sortiment Bier und AFG könnten hier langfristig knapp 1 Milliarde Getränkedosen Zusatzvolumen liegen. Die Verpackungshersteller haben also allen Grund zu feiern.
05.06.2014