Anzeige:Fruchtwelten-2020
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 22.07.2020

Ein Plus für gesundheitsbewusste Familien: hohes C PLUS jetzt mit zwei Sorten speziell für Kinder

Mit seinem erfolgreichen PLUS-Saft-Sortiment bietet hohes C bereits seit 2013 leckere Säfte mit Zusatznutzen und unterstützt damit das tägliche Wohlbefinden. Mit gleich zwei Produkten – „Lernfit“ sowie „Groß und Stark“ – wendet sich der Marktführer im PLUS-Segment jetzt an gesundheitsbewusste Eltern…

Ein Plus für gesundheitsbewusste Familien: hohes C PLUS jetzt mit zwei Sorten speziell für Kinder
„Lernfit“ und „Groß und Stark“ (Foto: hohes C)

Mit seinem erfolgreichen PLUS-Saft-Sortiment bietet hohes C bereits seit 2013 leckere Säfte mit Zusatznutzen und unterstützt damit das tägliche Wohlbefinden. Mit gleich zwei Produkten – „Lernfit“ sowie „Groß und Stark“ – wendet sich der Marktführer im PLUS-Segment jetzt an gesundheitsbewusste Eltern, die die Entwicklung ihrer Kinder auf natürliche Weise unterstützen wollen. Die beiden neuen Sorten sind perfekte Begleiter einer ausgewogenen, täglichen Ernährung.

Ganz neu im Handel ist das Produkt hohes C PLUS Lernfit: Der Saft punktet mit seiner ausgewogenen Komposition aus Apfel, Pfirsich sowie Aprikose und ist angereichert mit B-Vitaminen sowie wertvollem Eisen, welches die kognitive Entwicklung von Kindern unterstützt. Ein Relaunch mit verbesserter Rezeptur steht hinter der Sorte hohes C PLUS Groß und Stark: Der Saft aus Apfel, Himbeere und Banane mit dem gesunden Plus an Calcium und Vitamin D unterstützt die körperliche Entwicklung. Beide Produkte stehen ab August 2020 im Regal, sofort erkennbar an den verspielten Designelementen auf den Etiketten: eine leuchtende Glühbirne für „Lernfit“ bzw. eine Rakete bei „Groß und Stark“.

Als Marktführer des Segments der Säfte mit Zusatznutzen (Marktanteil 2019: 61%*) sorgt die Marke für ein kontinuierliches, starkes Wachstum und fungiert als wichtigster Impulsgeber für den gesamten Markt – mit regelmäßiger medialer Unterstützung (Beginn der nächsten Kampagne in Q4). Ab dem 1. Quartal 2021 werden die neuen Sorten im Fokus einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne in Social Media und am Point-of-sale stehen.

Wie die gesamte hohes C-PLUS-Range enthalten auch die neuen Sorten 100 % Saft und überzeugen durch ihren hohen natürlichen Vitamin-C-Gehalt sowie ihren besonders fruchtigen Geschmack. Sie sind vegan – ausgezeichnet mit dem Prüfsigel von ProVeg Deutschland –, ohne Zuckerzusatz und frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

*Quelle: IRI Marktdatenbank, Plus-Markt D-Total, Marktanteil 2019, Volumen in Liter.

<< zurück