Das „andere“ Rivella ist gelb
Rivella gelb ist das erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von biologischem Sojaserum. Durch ein eigens im Hause Rivella entwickeltes Verfahren wird das gehaltvolle Serum aus der Bio-Sojamolke gewonnen, die bei der Tofu-Produktion anfällt. Die Erfrischung in gelb ist dank der rein pflanzlichen Basis aus wertvollem Sojaserum bekömmlich, kalorienarm und laktose- und cholesterinfrei100 Prozent Bio-SojaGanz im […]
Rivella gelb ist das erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von biologischem Sojaserum. Durch ein eigens im Hause Rivella entwickeltes Verfahren wird das gehaltvolle Serum aus der Bio-Sojamolke gewonnen, die bei der Tofu-Produktion anfällt. Die Erfrischung in gelb ist dank der rein pflanzlichen Basis aus wertvollem Sojaserum bekömmlich, kalorienarm und laktose- und cholesterinfrei
100 Prozent Bio-Soja
Ganz im Sinne des Rivella-Gründers, Dr. Robert Barth, der einst eine Methode entwickelte, um aus der nährstoffreichen Molke, die bei der Käseproduktion anfällt, Milchserum zu gewinnen, wartet Rivella mit einer weiteren Pionierleistung auf: Mittels eines raffinierten Veredelungsverfahrens wird die Sojamolke von Resteiweissen befreit und in Sojaserum umgewandelt. Die verwendete Soja ist 100 Prozent Bio und wächst im Sommer im nahen Süddeutschland. Im Winter wird sie von brasilianischen Bio-Kleinbauern bezogen. Das Resultat ist ein Erfrischungsgetränk auf natürlicher Basis, ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Pioniergeist der schmeckt
1952 erfand der Pionier und Rivella Gründer Dr. Robert Barth Rivella rot. Es war das erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von Milchserum. Rivella blau, das erste Lightgetränk, kam 1959 auf den Markt, 25 Jahre vor dem Weltmarktleader. 1999 ergänzte Rivella grün mit wertvollen Grüntee-Extrakten das Sortiment. Mit Rivella gelb wird nun erstmals ein Getränk aus Sojaserum hergestellt.
Seit Ende 2005 verfügt Rivella über eine der modernsten Abfüllanlagen Europas. Sie ermöglicht eine Kaltabfüllung der Produkte unter sterilsten und produkteschonendsten Bedingungen. Auch in Sachen Umweltverträglichkeit setzt das Unternehmen Standards: Rivella verwendet schon heute 30 Prozent Recyclat bei der Herstellung von PET-Flaschen. Diese Quote soll über die kommenden Jahre kontinuierlich gesteigert werden.
19.09.2008