Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 09.03.2009

Eckes-Granini : Tradition und Innovation…

… auf der Internorga 2009 Jubiläum: granini seit 30 Jahren Partner der GastronomieSeit Jahren ist Eckes-Granini mit starken Marken und speziell abgestimmten Produkten im Außer-Haus-Markt präsent. So bedient die granini Gastronomie-Organisation mittlerweile seit 30 Jahren das Gastgewerbe mit fruchthaltigen Getränken. Auf der diesjährigen Internorga stehen neben den innovativen Produkten von granini für das klassische Gastronomiegeschäft […]

… auf der Internorga 2009

Jubiläum: granini seit 30 Jahren Partner der Gastronomie
Seit Jahren ist Eckes-Granini mit starken Marken und speziell abgestimmten Produkten im Außer-Haus-Markt präsent. So bedient die granini Gastronomie-Organisation mittlerweile seit 30 Jahren das Gastgewerbe mit fruchthaltigen Getränken. Auf der diesjährigen Internorga stehen neben den innovativen Produkten von granini für das klassische Gastronomiegeschäft auch Artikel für das Mitnahme- und Frischeangebot im Außer-Haus-Konsum im Vordergrund. Beispielsweise wird das granini Trinkgenuss-Angebot im Dispenser um die Geschmacksrichtung „Apfel-Cranberry“ ergänzt. Neue Sorten der Marken hohes C Naturelle, FruchtTiger Frucht Snack und granini FruchtPrickler sorgen für noch mehr Abwechslung vor allem bei den „Take-Away“-Angeboten. Darüber hinaus präsentiert sich der Frischsaftspezialist Elka auf der Internorga zum ersten Mal auf dem Eckes Granini-Messestand: Mit der Übernahme im vergangenen Jahr hat das Unternehmen auch den Vertrieb für Elka übernommen und erweitert so seine Range um ultra-frische Fruchtsäfte.
granini „Apfel-Cranberry“ im Dispenser
Zukünftig können Gastronome diese moderne Fruchtmischung ihren Gästen im praktischen „granini Classic“-Dispenser für Frühstücks- oder Mittagsverpflegung anbieten: Das Selbstbedienungsgerät eignet sich für das Frühstücksbüffet ebenso wie für den Einsatz in der Gemeinschaftsverpflegung und der Doppelkammer-Dispenser bietet auf einer platzsparend kleinen Grundfläche Raum für zwei 10-Liter-Behälter.
Neue Impulse für den „To-Go“ Markt
hohes C Naturelle Apfel-Johannisbeere
Hohes C Naturelle „Apfel-Johannisbeere“ bietet eine durstlöschende Kombination aus stillem, natürlichem Mineralwasser und reinem Saft nur mit der Süße von Früchten und bedient den aktuellen Trend zu roten Beeren. Für das „Take-Away“-Segment steht hohes C Naturelle „Apfel-Johannisbeere“ in der praktischen und pfandfreien 0,5 Liter PET zur Verfügung.
FruchtTiger Frucht Snack „Apfel-Kirsche-Banane“
Unter der innovativen Kindermarke FruchtTiger stellt Eckes-Granini auf der Internorga die erste Kirsch-Variante im Fruchtsnack-Segment vor und verstärkt auch hier seine Präsenz am Markt. Aus 100 Prozent Frucht hergestellt und in der praktischen, wieder verschließbaren Quetsch-Packung erhältlich, ist der Frucht Snack ideal für unterwegs.
granini FruchtPrickler „Pink Grapefruit-Orange“
Neben den erfolgreichen Sorten „Apfel“, „Exotic“ und „Apfel-Cassis“ erweitert nun „Pink Grapefruit-Orange“ das FruchtPrickler-Sortiment. Als Nummer Eins im deutschen Marktsegment erschließt die Schorle mit der neuen Geschmacksrichtung weitere Käufergruppen für die Marke.
Frische Säfte von Elka
Mit der Übernahme der Mehrheit am Frischsaftspezialisten Elka erweitert Eckes-Granini sein Sortiment um frisch gepresste und gekühlte Säfte. Das Unternehmen bietet seinen Gastronomie-Kunden Premium-Frische-Qualität in reicher Sortenvielfalt – vorwiegend in 2 Liter-Gebindeeinheiten.
Um die herausragende Produktqualität, die bereits mehrfach von der DLG prämiert wurde, auch im Internet zu unterstreichen, wurde die Homepage www.elka-gmbh.de neu gestaltet. Auf der Internorga in Hamburg wird Elka auf dem Eckes-Granini-Messestand in Halle B1.OG Stand 207 als Mitglied der Unternehmensgruppe vertreten sein.

09.03.2009

<< zurück