Edeka Hessenring führt neue Handelsmarken in Getränkedosen ein
Mit den neuen Getränkeserien „29“ und „Perlquell“ betritt Edeka Hessenring Neuland: Erstmals legt eine Handelskette bei Eigenmarken nicht nur auf einen günstigen Preis, sondern auch auf ein attraktives Design Wert. Ab sofort bietet Edeka Hessenring mit der Eigenmarke „29“ Bier in Halbliter-Stahldosen von Ball Packaging Europe an und mit der Eigenmarke „Perlquell“ außerdem ein Reihe […]
Mit den neuen Getränkeserien „29“ und „Perlquell“ betritt Edeka Hessenring Neuland: Erstmals legt eine Handelskette bei Eigenmarken nicht nur auf einen günstigen Preis, sondern auch auf ein attraktives Design Wert. Ab sofort bietet Edeka Hessenring mit der Eigenmarke „29“ Bier in Halbliter-Stahldosen von Ball Packaging Europe an und mit der Eigenmarke „Perlquell“ außerdem ein Reihe von Softdrinks in der schlanken, 33cl-Sleek-Can. Die modern und witzig gestalteten Getränkedosen sind insbesondere für junge, preis- und stilbewusste Käuferschichten attraktiv.
Cooles Design für die Kunden von Edeka Hessenring: Die neue Bier-Eigenmarke „29“ steht dort ab sofort in eleganten schwarzen Dosen in den Supermarktregalen. Das Dosendekor mit dem wasserfallartig schäumenden Bier macht den Käufern Appetit auf den erfrischenden Gerstensaft. Neben dem 29er Pils sollen in Kürze auch die Varianten Bier-Cola und Radler angeboten werden.
Ratsch trifft Zisch: Ein halbgeöffneter Reißverschluss prangt auf den Perlquell- Getränkedosen. Dahinter lugen leckere Früchte und Eiswürfel in prickelnden Softdrinks hervor, die Hinweise auf den Inhalt geben: Cola, Apfelschorle, Orangen- und Zitronenlimonade sind die Geschmacksrichtungen, die Edeka Hessenring ab März als neue Eigenmarke für Erfrischungsgetränke auf den Markt bringt.
Das Auge kauft mit
Dass das Reißverschlussdesign einem gefüllten Cocktailglas ähnelt und auch für die Bierreihe eine hochwertige Bildsprache gewählt wurde, ist kein Zufall. Mit den frechen Designs rückt Edeka Hessenring das reine Preis-Argument, mit dem Handelsmarken bisher vermarktet wurden, bewusst in den Hintergrund.
07.04.2010