Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 02.02.2012

Neu von Gerolsteiner: Limonaden für Erwachsene

Konzept setzt auf Qualität und ausgewählte Zutaten Gerolsteiner, einer der Marktführer unter den Markenmineralwässern, erweitert sein Sortiment an natürlichen Erfrischungsgetränken ab Februar 2012 um Limonaden. Die neue Gerolsteiner Orangenlimonade und Gerolsteiner Zitronenlimonade werden auf den Fachmessen Intergastra und Internorga vorgestellt. Der Einstieg in den Limonadenmarkt eröffnet aus Sicht von Gerolsteiner interessante Perspektiven: Ein wertmäßiger Marktanteil […]

Konzept setzt auf Qualität und ausgewählte Zutaten

Gerolsteiner, einer der Marktführer unter den Markenmineralwässern, erweitert sein Sortiment an natürlichen Erfrischungsgetränken ab Februar 2012 um Limonaden. Die neue Gerolsteiner Orangenlimonade und Gerolsteiner Zitronenlimonade werden auf den Fachmessen Intergastra und Internorga vorgestellt.

Der Einstieg in den Limonadenmarkt eröffnet aus Sicht von Gerolsteiner interessante Perspektiven: Ein wertmäßiger Marktanteil von circa 9 Prozent macht Limonaden in Deutschland zu einem der wichtigsten AfG-Segmente; zudem ist das Wachstum mit 5,3 Prozent deutlich stärker ausgeprägt als im Gesamtmarkt (Quelle: Nielsen, Januar bis Oktober 2011 vs. 2010). Gerolsteiner sieht sein Potenzial im bislang noch unterrepräsentierten Bereich der natürlichen Limonaden und knüpft mit dem Neuprodukt konsequent an seine 2009 gestartete Qualitätskampagne an.

Die neue Gerolsteiner Orangen- und Zitronenlimonade zeichnet sich durch 10 Prozent Fruchtgehalt aus – doppelt so viel wie die meisten herkömmlichen Produkte. Sie kombinieren Gerolsteiner Mineralwasser und Orangen- bzw. Zitronensaft. Eine feine Süßung durch Rohrzucker rundet den erfrischenden, natürlich-fruchtigen Geschmack ab.

Die Getränke schmecken weniger süß, als man es sonst von Limonaden kennt. Zielgruppe sind dementsprechend eher Erwachsene als Kinder. Die beiden Gerolsteiner Limonaden konnten sich im Blindtest wie auch bei der Markenverkostung geschmacklich gegen die Wettbewerber durchsetzen.

Die Limonaden werden sowohl in 12 x 0,75 Liter PET-Mehrweg angeboten als auch im 0,5 Liter PET-Gebinde – ideal für die Erfrischung unterwegs. Das Kleingebinde ist in der Einwegvariante (Einzelflasche und Sixpack) und als Zweiweg-Gebinde (12 x 0,5 l) erhältlich. Für die Gastronomie wird es die Limonaden im Gerolsteiner Gourmetgebinde aus Glas (0,25 Liter) geben. Bei der Produkteinführung liegt der Fokus zunächst auf dem Gerolsteiner Stammgebiet Rheinland- Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Hessen und Berlin.

02.02.2012

 

<< zurück