Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 22.02.2012

innocent macht jetzt auch 100 % Fruchtsaft

Purer Saft aus frischen Früchten, gekühlt, ungezuckert und ohne Konzentrate: Der neue innocent Fruchtsaft ist einer der Vorreiter eines europaweiten Getränke-Trends. Im innocent-Heimatland Großbritannien (wo gekühlte Säfte im Vorjahr 50 % des Saftumsatzes ausmachten) ist er bereits ein Riesenerfolg: Seit Februar 2011 wurden 15 Millionen Flaschen verkauft und mit Auszeichnungen prämiert. In Deutschland ist das […]

Purer Saft aus frischen Früchten, gekühlt, ungezuckert und ohne Konzentrate: Der neue innocent Fruchtsaft ist einer der Vorreiter eines europaweiten Getränke-Trends. Im innocent-Heimatland Großbritannien (wo gekühlte Säfte im Vorjahr 50 % des Saftumsatzes ausmachten) ist er bereits ein Riesenerfolg: Seit Februar 2011 wurden 15 Millionen Flaschen verkauft und mit Auszeichnungen prämiert.

In Deutschland ist das Potenzial für das neue Produktsegment gekühlter Fruchtsäfte riesengroß: Zuletzt betrug hier der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch an gekühlten Fruchtsäften nur 0,69 Liter. Zum Vergleich: In Großbritannien wurde im gleichen Zeitraum rund 17-mal so viel gekühlter Fruchtsaft getrunken.

innocent Fruchtsaft gibt es in den Sorten „Apfelsaft“, „Orangensaft mit Fruchtfleisch“ und „Apfel & Himbeersaft“ jeweils gekühlt in Karaffen zu 900 ml. Nach dem Pflücken werden alle Früchte innerhalb weniger Stunden gepresst, damit zwischen Zweig und Karaffe möglichst alle Nährwerte erhalten bleiben.

Die neuen innocent Fruchtsäfte bringen den internationalen Getränke-Trend ab dem 27. Februar auch in die Kühlregale von REWE und Edeka Nord.

21.02.2012

 

<< zurück