Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 17.03.2014

Erfrischend und vitaminreich:

die neue Thüringer Waldquell Vitaminquelle Pink Grapefruit-Guave Mit Thüringer Waldquell Vitaminquelle Pink Grapefruit-Guave erweitert ab dem 1. April 2014 eine dritte Sorte die Range der Vitamingetränke des Marktführers im Freistaat*. Thüringer Waldquell geht damit auf die anhaltende Nachfrage ernährungsbewusster Verbraucher nach Getränken mit echtem Mehrwert ein: Ein Glas (250 ml) des Erfrischungsgetränkes auf Basis gesunden, […]

die neue Thüringer Waldquell Vitaminquelle Pink Grapefruit-Guave

Mit Thüringer Waldquell Vitaminquelle Pink Grapefruit-Guave erweitert ab dem 1. April 2014 eine dritte Sorte die Range der Vitamingetränke des Marktführers im Freistaat*.

Thüringer Waldquell geht damit auf die anhaltende Nachfrage ernährungsbewusster Verbraucher nach Getränken mit echtem Mehrwert ein: Ein Glas (250 ml) des Erfrischungsgetränkes auf Basis gesunden, stillen Mineralwassers deckt 50 Prozent der Referenzmenge für die tägliche Zufuhr an den enthaltenen sieben Vitaminen. So tragen diese zur Aufrechterhaltung von unterschiedlichen gesunden Körperfunktionen bei, wie etwa von Haut (z.B. Niacin) und Haaren (Biotin), der körpereigenen Abwehrkräfte (z.B. Folsäure) und des Nervensystems (z.B. Vitamin B12). Das kalorienarme Vitaminwasser enthält keine Süssungsmittel.

Die namengebende, auffällige Farbgestaltung von Pink Grapefruit-Guave ist zudem ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang im Getränkeregal. Sowohl der frische Geschmack mit einer fruchtig-herben Note wie auch die Optik des Produktes wurden im Akzeptanztest** von Verbrauchern überwiegend mit „sehr gut“ und „gut“ beurteilt.

Neben Pink Grapefruit-Guave gehören die Geschmacksrichtungen Ananas-Passionsfrucht und Kaktusfeige-Kiwi zur Range „Vitaminquelle“ von Thüringer Waldquell. Erst im April 2013 neu eingeführt, etablierte diese sich aus dem Stand als Nummer 1 im Bundesland***.

* Quelle: ACNielsen, Mineralwasser aromatisiert, Thüringen, 52. KW 2013
** Quelle: Akzeptanztest Thüringen, Erfurt im Juni 2013, Marfos Marktforschung GmbH, n = 100 Personen
*** Quelle: ACNielsen, definierter Markenmarkt Vitamingetränke, Thüringen, 52. KW 2013

17.03.2014

<< zurück