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Produktneuheiten 08.05.2014

Die neue VITA Brazil: Limo voll sprudelnder Lebensfreude

Eine Geschmackskombination aus gleich vier Citrusfrüchten macht VITA Brazil zur perfekten Sommererfrischung mit hohem Absatzpotential. Zum 2. Juni 2014 wächst das Limonaden-Segment der Marke VITA COLA auf fünf Sorten und bringt südamerikanische Lebensfreude ins Limo-Regal: Die rassige VITA Brazil bietet mit ihrem besonderen Citrus-Mix aus Grapefruit, Limette, Orange und Zitrone eine ausgesprochen fruchtige, spritzige Erfrischung. […]

Eine Geschmackskombination aus gleich vier Citrusfrüchten macht VITA Brazil zur perfekten Sommererfrischung mit hohem Absatzpotential.

Zum 2. Juni 2014 wächst das Limonaden-Segment der Marke VITA COLA auf fünf Sorten und bringt südamerikanische Lebensfreude ins Limo-Regal: Die rassige VITA Brazil bietet mit ihrem besonderen Citrus-Mix aus Grapefruit, Limette, Orange und Zitrone eine ausgesprochen fruchtige, spritzige Erfrischung. Wie alle Limonaden von VITA COLA basiert VITA Brazil auf natürlichem Mineralwasser und enthält keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe. Sie ist im 12 x 1,0 l PET-Mehrwegkasten sowie als 6 x 1,5 l bzw. 6 x 1,75 l PET-Einweggebinde erhältlich.

„Unsere Brazil startet zwar zur Fußball-WM in Brasilien, ist aber keine limitierte Edition, sondern wird dauerhaft im Sortiment sein“, sagt Nicole Dutta-Körner, Markenmanagerin von VITA COLA. Dass die Marke nach zuletzt Exotic und Caribic erneut eine ungewöhnliche Sorte auf den Markt bringt, hat einen guten Grund: „Unsere Limonaden sind seit der Einführung der Range 2010 auf ungebrochenem Erfolgskurs. 2013 wuchs der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent*. In Ostdeutschland stehen wir inzwischen auf Platz 2** hinter dem größten internationalen Wettbewerber. Dabei hat sich gezeigt, dass vor allem die exotischen Sorten enormen Anklang finden und viele neue Markenverwender gewonnen haben. Dieses Potential sehen wir definitiv auch bei der VITA Brazil“, erklärt Dutta-Körner.

VITA Brazil wird während der Markteinführung massiv mit Großflächenplakaten, Hörfunkspots und Anzeigen, Kino- und Onlinewerbung sowie Aktionen und Sonderplatzierungen am PoS beworben.

*Quelle: AC Nielsen, Ost-D, Absatz-VÄ, Limonaden, LEH+DM+GAM+Disc. (ohne A/L/N), 2012 vs. 2013
** Quelle: ACNielsen, Ost-D, MA Absatz Limonaden, LEH+DM+GAM+Disc. (ohne A/L/N), 52. KW 2013

08.05.2014

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