Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Produktneuheiten 22.05.2014

LIMUH erweitert sein Sortiment um drei mit Stevia gesüßte Sorten

Neue Geschmacksrichtungen „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ der steviagesüßten Vitaldrinks von LIMUH sind nun bei REWE West erhältlich Zuviel Zucker ist ungesund – das ist keine Neuigkeit. Dass Kinder Süßes lieben und Eltern daher oftmals hin und her gerissen sind, auch nicht. Aber die kalorienarmen steviagesüßten Geschmacksrichtungen „Hello Kitty“, „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ von […]

Neue Geschmacksrichtungen „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ der steviagesüßten Vitaldrinks von LIMUH sind nun bei REWE West erhältlich

Zuviel Zucker ist ungesund – das ist keine Neuigkeit. Dass Kinder Süßes lieben und Eltern daher oftmals hin und her gerissen sind, auch nicht. Aber die kalorienarmen steviagesüßten Geschmacksrichtungen „Hello Kitty“, „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ von LIMUH im fröhlichen Retro-Design sind modern und bieten die gesunde Alternative zu überzuckerten Kindergetränken. Bei der Marke LIMUH wird die Reduzierung des Zuckergehaltes durch den Einsatz des kalorienfreien Süßungsmittels aus Stevia erreicht: Pro Trinkpäckchen von LIMUH spart man 10 Gramm Zucker im Gegensatz zu anderen mit Zucker gesüßten Kindergetränken ein. Seit kurzem sind die Trinkpäckchen „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ nun im Dreierpack bei REWE West erhältlich.

Nach dem Motto „Gesund für die ganze Familie“ hat LIMUH bereits Anfang 2013 die Sorten „Shaun das Schaf“ und „Die Maus“ auf den deutschen Markt eingeführt, denn das Unternehmen LIMUH möchte die Aspekte Genuss, Spaß und Gesundheit vereinen. Nun wird das Sortiment um „Hello Kitty“, „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ erweitert. „Hello Kitty“ kommt gleich in zwei Designs auf den Markt – für kleine und große Mädels. Beide Varianten haben dank der pflanzlichen Süße aus Stevia gerade einmal 17 Kalorien pro 100ml.

LIMUH möchte durch die Verwendung von Stevia als Süßungsmittel den Zuckerkonsum von Kindern reduzieren und somit gegen Fettleibigkeit und Karies vorbeugen. Dabei wird gänzlich auf sonstige künstliche Süßstoffe verzichtet, ohne dass der Geschmack beeinträchtigt wird.

Die neuen Vitaldrinks „Cola Tutti Frutti“, „Tropical“ und "Hello Kitty" begeistern mit ihrem fröhlichen Retro-Design und dem fruchtigen Geschmack sowie der praktischen Verpackung im Trinkpäckchen. Die 200ml Trinkpäckchen „Cola Tutti Frutti“ und „Tropical“ sind für 1,29 Euro (UVP) im Dreierpack bei Rewe West erhältlich.

22.05.2014

<< zurück