Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 28.03.2018

„Lieblingsfrüchte“ erweitern die Lichtenauer Produktrange

Die Lichtenauer Mineralquellen läuten mit zwei fruchtigen Erfrischungsgetränken den Frühling ein. Ab April ist die neue Produktrange „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ im beliebten 1,0-Liter-Individual-Glasgebinde in den Geschmacksrichtungen Schwarze Johannisbeere und Pfirsich erhältlich.

„Lieblingsfrüchte“ erweitern die Lichtenauer Produktrange
„Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ (Foto: Lichtenauer)

Mineralwasser plus Frucht und 100 Prozent vegan: ab April im Glasgebinde erhältlich

Die Lichtenauer Mineralquellen läuten mit zwei fruchtigen Erfrischungsgetränken den Frühling ein. Ab April ist die neue Produktrange „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ im beliebten 1,0-Liter-Individual-Glasgebinde in den Geschmacksrichtungen Schwarze Johannisbeere und Pfirsich erhältlich. Dabei setzt Lichtenauer auf natürliches Mineralwasser als Basis, kombiniert mit einem ausgewogenen Fruchtgehalt: 12 Prozent für die Sorte Schwarze Johannisbeere, 10 Prozent für Pfirsich. Beide Komponenten gehen dabei eine sehr „geschmackvolle“ und natürliche Verbindung ein. Die Getränke sind 100 Prozent vegan, mit leicht perlender Kohlensäure, aber ohne Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe. Damit erweitern die „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ die beliebte Lichtenauer Individual-Glasrange bestehend aus Mineralwasser und Premiumlimonaden.

„Mit den beiden neuen Produkten greifen wir gleich mehrere Verbrauchertrends auf“, so Lichtenauer Markenmanager Enrico Vogel. „Die Lieblingsfrüchte erfüllen den Wunsch nach Produkten mit möglichst natürlichen Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe, die zudem 100 Prozent vegan sind sowie nach Premium-Getränken in hochwertigen Verpackungen. Und nicht zuletzt nutzen wir auch hierfür unsere beliebte 1,0-Liter-Individual-Glasflasche, die stark im Trend liegt.“ Allein dieses Gebinde verzeichnete bei Lichtenauer im vergangenen Jahr ein Plus von 41 Prozent. Begleitet wird die Produkteinführung unter anderem durch ein Gewinnspiel am POS, bei dem Lichtenauer unter allen Teilnehmern die Ausrichtung von drei Sommerfesten verlost.

<< zurück