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Abfüllung & Verpackung 11.07.2019

Fanta Design Edition: Fanta startet mit limitierten Verpackungsdesigns von Teens in den Sommer

Die Gestaltung des Fanta Labels mit eigenen Moves – das war die „Shake to Design“- Kampagne von Fanta. Wie schon in den Kampagnen von 2017 und 2018, setzt Fanta die erfolgreiche „FANTA x YOU“ Kampagne auch in diesem Jahr innovativ fort und hebt Co- Creation mit Teens auf das nächste Level:

Fanta Design Edition: Fanta startet mit limitierten Verpackungsdesigns von Teens in den Sommer
Die limitierten Fanta Designs der Teens sind ab sofort auf den Sorten Fanta Orange und Fanta Orange ohne Zucker verfügbar. (Foto: Coca-Cola)

Die Gestaltung des Fanta Labels mit eigenen Moves – das war die „Shake to Design“- Kampagne von Fanta. Wie schon in den Kampagnen von 2017 und 2018, setzt Fanta die erfolgreiche „FANTA x YOU“ Kampagne auch in diesem Jahr innovativ fort und hebt Co-Creation mit Teens auf das nächste Level: Nachdem die Teens ihre eigenen Fanta-Designs kreiert und mit dem Hashtag #fantashakedesign auf Instagram und Snapchat einreichten, wählte eine Jury 27 Gewinner-Designs aus, die ab sofort auf ausgewählten Fanta-Produkten zu sehen sind. Gefeiert werden diese Designs nicht nur in den sozialen Netwerken, sondern auch in Form eines TV-Spots, zahlreichen Plakaten sowie einer digitalen OOH-Kampagne. Wieder mit dabei sind die Musiker Rola und Jay Samuelz, die schon Anfang des Jahres zum Shaken und Designen aufgerufen haben. Sie präsentieren nun die exklusive Gewinnspielshow „4 aus 27“ auf Instagram, bei der die Follower die Chance haben, mit den limitierten Designs exklusive Preise zu gewinnen.

Stolze Teens: 27 Gewinner-Designs aus über 20 Städten

Die Teenager haben erneut alles gegeben und kreativen Output generiert. Aus den zahlreichen Einsendungen, die im Zeitraum vom Februar bis April eingegangen sind, hat eine Jury 27 ausgefallene und bunte Designs ausgewählt. Die limitierten Fanta Designs der Teens sind ab sofort auf den Sorten Fanta Orange und Fanta Orange ohne Zucker verfügbar. Die Gewinner-Designs wurden nicht nur in Großstädten wie Berlin und München kreiert: Auch Carina aus Oestrich-Winkel oder Jasmo aus Winsen-Luhe finden eine Fanta mit ihrem Design im Regal. Eine Übersicht der Städte, aus denen die Teenager der Gewinner-Designs kommen, befindet sich am Ende dieser Meldung.

Zweite Gewinnchance für Teens: „4 aus 27“ mit Rola und Jay

Wie auch in der ersten Kampagnenphase, sind die Musiker Rola und Jay Samuelz weiterhin Sprachrohr der Kampagne – und das mit vollem Körpereinsatz: Die Frankfurter Musikerin Rola und der deutsch-amerikanische YouTuber Jay Samuelz werden auf den Social-Media-Kanälen von Fanta eine Gewinnspielshow moderieren, bei der neben ihnen selbst natürlich die Fanta Design Edition im Fokus steht. In dem Social-Gewinnspiel- Format „4 aus 27“ wählen sie auf teils akrobatische Art und Weise vier Designs in einer bestimmten Reihenfolge aus. Auf die Teenager, die zuvor eben diese vier Designs richtig getippt und mit dem Hashtag #4ausFanta auf Instagram gepostet haben, warten exklusive Preise. Aktuell sind drei Gewinnspielshows geplant, die alle auf dem Instagram-Kanal von Fanta Deutschland via IGTV veröffentlicht werden.

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