Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Abfüllung & Verpackung 30.08.2019

corvaglia auf der K 2019 in Düsseldorf

Welche Highlights warten auf die Besucherinnen und Besucher? corvaglia zeigt innovative Designs für an der Flasche befestigte Verschlüsse (sog. «tethered caps»), welche die Anforderungen der EU Richtlinie 2019/904 zu Auswirkungen von Kunststoff auf die Umwelt erfüllen.

corvaglia auf der K 2019 in Düsseldorf
Tethered caps. (Foto: corvaglia)

Dieses Jahr findet die «K» vom 16. bis zum 23. Oktober statt. corvaglia wird auch dieses Mal an der Messe teilnehmen.

Welche Highlights warten auf die Besucherinnen und Besucher? corvaglia zeigt innovative Designs für an der Flasche befestigte Verschlüsse (sog. «tethered caps»), welche die Anforderungen der EU Richtlinie 2019/904 zu Auswirkungen von Kunststoff auf die Umwelt erfüllen. corvaglia hat Lösungen für carbonisierte und nicht-carbonisierte Getränke entwickelt.

Das Ziel von corvaglia war es schon immer den Material- und Energieverbrauch (und damit den CO2– Ausstoss) pro Verpackung bei mindestens gleichbleibenden Anforderungen an die Verpackung zu reduzieren. Dieses Ziel gilt selbstredend auch weiterhin in der Zukunft für solche Verschlüsse, die an der Flasche befestigt bleiben sollen.

Stand A51-10 in Halle 12.

<< zurück