Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 08.01.2020

beckers bester geht bei Finanzierung weiter unkonventionelle Wege

Der Fruchtsafthersteller beckers bester greift in Sachen innovative Finanzierung erneut auf die Unterstützung von Finnest.com zurück. Seit dem 19.12.2019 können sich Investoren über die Online-Plattform des Mittelstandsspezialisten am traditionsreichen Unternehmen aus dem niedersächsischen Lütgenrode beteiligen.

beckers bester geht bei Finanzierung weiter unkonventionelle Wege
„Wir starten jetzt schon die dritte Crowdinvesting-Runde über Finnest.com und haben ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. Das Interesse der Anleger war groß und wir konnten eine gute Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden aufbauen“, erklärt beckers-bester-Geschäftsführer Sebastian Koeppel. (Foto: beckers bester)

Der Fruchtsafthersteller beckers bester greift in Sachen innovative Finanzierung erneut auf die Unterstützung von Finnest.com zurück. Seit dem 19.12.2019 können sich Investoren über die Online-Plattform des Mittelstandsspezialisten am traditionsreichen Unternehmen aus dem niedersächsischen Lütgenrode beteiligen. beckers bester wird das Kapital aus diesem Crowdinvesting unter anderem zur Finanzierung der Modernisierung und Erweiterung der Glas- sowie Tetra Pak-Füllanlage nutzen.

Mit einer Jahresproduktion von rund 70 Millionen Flaschen und Packungen sowie einem geplanten Jahresumsatz von über 48 Millionen Euro stellt beckers bester einen der bekanntesten Getränkehersteller Deutschlands dar.

„Wir starten jetzt schon die dritte Crowdinvesting-Runde über Finnest.com und haben ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. Das Interesse der Anleger war groß und wir konnten eine gute Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden aufbauen“, erklärt beckers-bester-Geschäftsführer Sebastian Koeppel.

Im Rahmen ihres 5-jährigen Engagements können Anleger der beckers bester GmbH ein qualifiziertes Nachrangdarlehen anbieten und dabei ihre jährlichen Wunschzinsen selbst festlegen, diesmal zwischen 2 und 5 Prozent. Wie immer bei Finnest, wählt das Unternehmen dann aus allen Angeboten die besten aus. Die Investoren haben – wie schon bei der ersten Tranche – zudem die Aussicht auf einen attraktiven Bonus in Form eines Voucher-Modells: Wer für die jährliche Zinszahlung Gutscheine statt Geld wählt, erhält einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 50 % – so kann man die Rendite sogar bis auf 7,5 Prozent steigern. Bei den beiden ersten Crowdinvesting-Tranchen wählten rund 8% der Anleger Gutscheine, die für alle Produkte aus dem Hause beckers bester einlösbar sind.

Das Familienunternehmen aus Lütgenrode spricht mit dieser Finanzierungsform gleich zwei unterschiedliche Zielgruppen an: Bestandskunden, die zu Investoren werden können, und Investoren, die potenzielle Neukunden sind. Die Idee dahinter: Wer investiert, hat eine viel engere Bindung zum Unternehmen und bevorzugt in der Zukunft weit eher dessen Produkte. Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel der Gründerin Bertha Becker, führt aus: „Wir nutzen das innovative Potenzial eines ganz neuen Finanzierungsmodells und erschließen uns damit zudem einen weiteren Kanal, unsere Geschichte zu erzählen, die seit 87 Jahren geprägt ist von der erfolgreichen Balance zwischen Tradition und Innovation.

Potenzielle Anleger haben jetzt noch bis zum 14.02.2020 Zeit, Anteile am Unternehmen zu erwerben. Ausführliche Infos zum Finanzierungskonzept gibt es unter: www.beckers-bester.de

<< zurück