Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 14.02.2020

Die Limo von granini – jetzt auch Ultra Leicht

Ab Februar 2020 bringt Die Limo von granini ein neues Produktkonzept mit nur 9 Kalorien pro 100 ml auf den Markt – einen echten Geschmackstrendsetter in der Sorte Kokoswasser-Zitrone.

Die Limo von granini – jetzt auch Ultra Leicht
Mit dem Launch von Die Limo Ultra Leicht in der Geschmacksrichtung Kokoswasser-Zitrone erweitert Die Limo von granini ihr Sortiment um eine stark zuckerreduzierte Premium-Limonade. (Foto: Eckes-Granini)

Natürlich erfrischender Geschmack mit nur 9 Kalorien pro 100 Milliliter – ohne Süßungsmittel

Nach dem großen Erfolg von Die Limo Leicht, liegt auch diese Innovation voll im Trend: Ab Februar 2020 bringt Die Limo von granini ein neues Produktkonzept mit nur 9 Kalorien pro 100 ml auf den Markt – einen echten Geschmackstrendsetter in der Sorte Kokoswasser-Zitrone. Sie ist somit als kalorienarme Limonade ohne Süßungsmittel einzigartig im Limonadenmarkt. Außerdem überzeugt Die Limo Ultra Leicht durch ihr modernes Auftreten: Die natürlich erfrischende Variante in der transparenten Sorte mit attraktivem Design setzt neue Impulse, sowohl im Regal als auch durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen auf der Fläche.

Stark zuckerreduzierte Premium-Limonade mit frischen Geschmacksnoten

Mit dem Launch von Die Limo Ultra Leicht in der Geschmacksrichtung Kokoswasser-Zitrone erweitert Die Limo von granini ihr Sortiment um eine stark zuckerreduzierte Premium-Limonade. Ab Februar ist das spritzige Getränk mit einem Geschmack von leichter Kokos-Zitronen-Note im Handel erhältlich. Die vegane Limonade kommt mit 75 Prozent weniger Zucker (im Vergleich zu Die Limo Original Limette-Zitrone) aus und hat nur 9 Kalorien auf 100 Milliliter. Analog des bestehenden Portfolios von Die Limo verzichtet sie ebenfalls auf künstliche Süßungsmittel, Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. „Deshalb ist sie eine echte Alternative zu stark gezuckerten Softgetränken sowie niedrigkalorischen Getränken mit Süßungsmitteln und somit voll im Trend: Viele Verbraucher achten auf ihren Zuckerkonsum und legen bei Lebensmitteln großen Wert auf natürliche Rohstoffe,“ so Brand Managerin Ann-Christin Neten- jakob. „Gesundheitsorientierung ist längst keine Nische mehr, sondern ein Megatrend, der bleibt. Unsere ultra leichte Sorte zahlt auf das neue Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ein: Weniger süß, voller Genuss.“

Mit Launch zum Februar 2020 werden die ersten Flaschen von Die Limo Ultra Leicht ab KW 8 im deutschen LEH verfügbar sein.

<< zurück