Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.02.2020

Somersby erweitert das Sortiment um Newcomer Mango & Lime

Im Februar baut Somersby sein Portfolio weiter aus: Mango & Lime bietet Cider-Fans ein erfrischend neues Geschmackserlebnis und ergänzt die bestehenden Sorten Somersby Apple, Blackberry und Red Rhubarb.

Somersby erweitert das Sortiment um Newcomer Mango & Lime
Die Kombination aus fruchtiger Mango und spritziger Limette bietet den perfekten Geschmack für den nahenden Sommer. (Foto: Somersby)

Im Februar baut Somersby sein Portfolio weiter aus: Mango & Lime bietet Cider-Fans ein erfrischend neues Geschmackserlebnis und ergänzt die bestehenden Sorten Somersby Apple, Blackberry und Red Rhubarb.

Cider-Fans hofften bereits auf eine weitere Sorte ihrer Lieblingsmarke – diesen Wunsch erfüllt Somersby ab sofort mit dem Newcomer Mango & Lime. Die Kombination aus fruchtiger Mango und spritziger Limette bietet den perfekten Geschmack für den nahenden Sommer. Der skandinavische Cider eignet sich gleichermaßen für den Genuss zuhause und unterwegs: Auf dem Balkon, im Stadtpark oder auch am Strand bietet das köstliche Getränk die optimale Erfrischung.

Die Trendfrucht Mango erfreut sich jeden Sommer aufs Neue großer Beliebtheit und lässt mit ihrem exotischen Aroma von anstehenden Urlauben und milden Abenden mit Freunden träumen. Der Geschmack der Limette macht das neue Somersby besonders fruchtig-frisch. Somersby Mango & Lime enthält 4,5 % Alkohol und ist in der 0,33l-Größe als Flasche und Dose erhältlich. Die neue Sorte, die Citrus ersetzt, reiht sich ein in die Reihe der „Geschwister“ Somersby Apple, Somersby Blackberry und dem im letzten Jahr mit großem Erfolg gelaunchten Somersby Red Rhubarb.

Bei einem Design-Relaunch im vergangenen Jahr erhielt jede Sorte ihre eigene Variante des ikonischen Somersby-Baums auf dem Etikett. Der Baum von Mango & Lime erstrahlt in einer freundlichen Kombination aus orange und grün und zieht damit die Verbraucherblicke auf sich. Die digitale Bewerbung der neuen Sorte startet im März und April und wird von Juni bis August fortgeführt, wobei der bekannte und charmante Slogan „Ist das nicht wundervoll.“ wieder im Fokus stehen wird. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen große Displays im LEH, die alle Somersby-Sorten beinhalten. Als Aktivierungsmaßnahme dient zusätzlich eine Testaktion, bei der der Käufer sein Geld durch das Abfotografieren des Kassenbons zurückerhält. Die Marketingmaßnahmen starten vor Ostern, um Feiertagsimpulskäufe zu unterstützen. Somersby Mango & Lime wird ab Februar ausgeliefert.

Der Modern Cider punktet zusätzlich mit seiner Herkunft, denn Skandinavien ist weiterhin eine Trendregion. Somersby eignet sich perfekt für die anstehende Festivalsaison, die ersten warmen Abende auf dem Balkon oder das Picknick unter blauem Himmel. Gras unter den Füßen, Sonne im Gesicht, ein Somersby in der Hand – das ist das Gefühl von Sommer, das die Verbraucher sich wünschen.

Somersby Apple, Somersby Blackberry, Somersby Red Rhubarb, Somersby Mango & Lime (ab Februar 2020): 1,29 Euro (UVP) als 0,33l-Flasche oder 0,33l-Dose oder als 4er-Pack für 4,99 Euro (UVP).

<< zurück