Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 10.03.2020

Aller guten Vögel sind drei: Söhnlein Sparkling Melone jetzt neu auch in der Dose

Söhnlein Melone ist zurück – und kommt dieses Jahr erstmals auch im Dosenformat ins Supermarktregal geflogen: Neben der 0,75-l-Flasche im pink-grünen Aquarell-Sleeve gibt es den weinhaltigen Frucht-Cocktail ab sofort auch „to go“.

Aller guten Vögel sind drei: Söhnlein Sparkling Melone jetzt neu auch in der Dose
Söhnlein Sparkling Melone

Söhnlein Melone ist zurück – und kommt dieses Jahr erstmals auch im Dosenformat ins Supermarktregal geflogen: Neben der 0,75-l-Flasche im pink-grünen Aquarell-Sleeve gibt es den weinhaltigen Frucht-Cocktail ab sofort auch „to go“. Pünktlich zum Sommer und bereits zum dritten Mal wiederholt Söhnlein Brillant das beliebte Aktionsprodukt und sorgt mit gewohnt trendigem Flamingo-Design für besondere Aufmerksamkeit am POS. Die Limited Edition mit acht Prozent Alkohol ist ab Mitte April solange der Vorrat reicht erhältlich. Die UVP der 0,75-l-Flasche liegt bei 3,89 EUR, die UVP der 200-ml-Dose bei 0,99 EUR.

Kaufimpulse im Trendformat

„To go“ liegt im Trend. Das weiß auch Söhnlein Brillant und erweitert Söhnlein Melone um ein neues prickelndes Format. Ab April 2020 sorgt der weinhaltige Frucht-Cocktail in der handlichen 0,2-l-Dose für sofortigen Genuss. Das Design bleibt dabei unverändert: Farbenfrohe Flamingos treffen auf Melonengeschmack und versprühen Sommerfrische für unterwegs. „Mit der Einführung der Limited Edition im Dosenformat sprechen wir eine trendaffine und ausgehfreudige Zielgruppe an. In den Sommermonaten zieht es die Menschen nach draußen – da passt der Söhnlein Melone im „to go“-Format perfekt“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet, die Erweiterung der Limited Edition. „Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem Aktionsprodukt, freuen wir uns, den Verbrauchern einen neuen Impuls zu geben und sind davon überzeugt, dass sich das auch auf die Umsatzimpulse im Handel positiv auswirken wird.“ Unterstützt wird der Launch des Söhnlein Melone durch eine reichweitenstarke Kommunikation auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen.

Die Limited Edition ist ab April 2020 als ¼-Chep-Display in der Zweitplatzierung erhältlich. Die 0,75-l-Flaschen sind im 48er- oder 96er-Display verfügbar, die 0,2-l-Dosen im 156er-Display. Die UVP der 0,75l-Flasche liegt bei 3,89 EUR, die der Dose bei 0,99 EUR.

<< zurück