Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 01.07.2020

Wachstumstreiber im Energy-Segment: OeTTINGER holt US-Fitness-Drink „Bang®“ nach Deutschland

Als exklusiver Distributionspartner von Bang Energy B.V. bringt die OeTTINGER Brauerei GmbH mit dessen Energy Drinks der Marke Bang® ab sofort einen absoluten Erfolgsgaranten auf den deutschen Markt.

Wachstumstreiber im Energy-Segment: OeTTINGER holt US-Fitness-Drink „Bang®“ nach Deutschland
Bang ist aktuell die am schnellsten wachsende Energy-Marke in den USA. (Foto: OeTTINGER)

Als exklusiver Distributionspartner von Bang Energy B.V. bringt die OeTTINGER Brauerei GmbH mit dessen Energy Drinks der Marke Bang® ab sofort einen absoluten Erfolgsgaranten auf den deutschen Markt.

Bang ist aktuell die am schnellsten wachsende Energy-Marke in den USA. Innerhalb von nur acht Jahren eroberte der Newcomer in seinem Heimatmarkt 10 Prozent Marktanteil, kletterte auf Rang 3 der meistgekauften Energy Drinks und durchbrach 2019 die Schallmauer von 1 Milliarde US-Dollar Umsatz. 60 Prozent der Abverkäufe von Bang in den USA sind dabei Zusatzabsatz für die Kategorie der Energy Drinks.

Überflieger aus den USA

CEO und CSO von Bang Energy, Jack Owoc, kennt das Handelspotenzial in Deutschland: „Bang hat den kompletten Energy-Markt in den USA revolutioniert. Mit unseren überzeugenden Produkten und solch einem innovationsstarken, leistungsfähigen Distributionspartner wie OeTTINGER revolutionieren wir nun auch den Markt in Deutschland. Unser Credo lautet nicht umsonst: Fuel your destiny! Mit Bang gelingt das 100 pro.“

Und OeTTINGER Geschäftsführer Peter Böck ergänzt: „Der Markt für Energy Drinks wächst auch in Deutschland ganz erheblich. Bang, der Überflieger aus den USA, wird dem natürlichen Wachstum aber noch deutlich eins oben draufsetzen. Schon bestehende Energy-Käufer werden den Geschmack jeder einzelnen Sorte lieben! Und bislang Segment-ferne Verbraucher und vor allem sport- und gesundheitsbewusste Menschen werden die Inhaltsstoffe überzeugen. Am Design kommt ohnehin keiner vorbei.“

Überzeugende Argumente

Die Bang Energy Drinks waren ursprünglich in der Fitness-Industrie zuhause, die in den USA ab 2012 rasant zu wachsen begann. Sie sind nahezu kalorienfrei und enthalten null Zucker, null Kohlenhydrate und keinerlei künstliche Farbstoffe. Ihr Zutaten-Clou sind das natürliche Koffein und die verzweigt kettigen Aminosäuren, die so genannten BCAA. Bang richtet sich speziell an die Generation Z, die in den sozialen Medien zuhause ist: Über 1 Milliarde, vor allem fitnessorientierte Influencer und Follower weltweit promoten Bang auf Instagram, TikTok und YouTube.

Zum Auftakt in Deutschland hat OeTTINGER die folgenden sechs Sorten im Sortiment: Black Cherry Vanilla, Blue Razz®, Peach Mango, Rainbow Unicorn®, Lemon Drop und Candy Apple Crisp®.

Über Bang
Energy B.V.
Bang Energy B.V. ist eine Tochterfirma von VPX und ihrem legendären Gründer Jack Owoc, CEO und CSO von VPX Sports/Bang Energy und dessen breiten Marken- und Produktportfolio. Bang Energy wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, nachweisbar leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel und Energydrinks herzustellen. Rund 30 Studien diverser Forschungseinrichtungen in den USA belegen den Erfolg. Jack Owoc und sein Team bringen fortlaufend neue Ernährungsinnovationen auf den heimischen Markt und gelten dort mittlerweile als „Spitzenreiter der Sporternährung“. Für weitere Informationen sowie tägliche Trendsetting-Updates, Workout-Tipps und themenbezogene Studien folgen Sie einfach Jack Owoc auf Instagram @BangEnergy.CEO.

<< zurück