Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 08.07.2020

Fi & Hi Europe finden unter höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards statt

In diesem Jahr werden die Food ingredients und die Health ingredients Europe in Übereinstimmung mit dem sogenannten „Informa AllSecure“-Standard ausgerichtet. Als einer der weltweit führenden Messeveranstalter hat Informa Markets diesen Standard entwickelt,…

Fi & Hi Europe finden unter höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards statt
(Foto: Informa Markets)

In diesem Jahr werden die Food ingredients und die Health ingredients Europe in Übereinstimmung mit dem sogenannten „Informa AllSecure“-Standard ausgerichtet. Als einer der weltweit führenden Messeveranstalter hat Informa Markets diesen Standard entwickelt, um angesichts von COVID-19 ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit zu gewährleisten. Informa Markets ist zuversichtlich, dass die Messe wie geplant vom 1.-3. Dezember in Frankfurt stattfinden kann, auch dank der Unterstützung durch Besucher und Aussteller.

AllSecure ist ein industrieweiter Standard. Dieser wurde in enger Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Welt-Messeverband (UFI), der Lebensmittelindustrie, der Messe- und Veranstaltungsbranche sowie den zuständigen Behörden entwickelt, um allen Beteiligten eine sichere Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen. Speziell für Fi Europe & Hi Europe ist Informa Markets in engem Kontakt und stetiger Rücksprache mit der Stadt Frankfurt, dem Land Hessen sowie der Messe Frankfurt.

Informa AllSecure definiert exakt, wie der industrieweite Standard bei den Informa-Events umgesetzt wird, und umfasst mehr als 35 detaillierte Protokolle. Diese beinhalten Maßnahmen zu „Cleaning & Hygiene“ (vor und während des Aufbaus sowie fortlaufend während der Messe), „Physical Distancing“ nach der hessischen Corona-Kontakt-und Betriebsbeschränkungsverordnung, „Communication“ über alle Kanäle sowie „Protect & Detect“ in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden vor Ort.

<< zurück