Brandneue Abfüllstation: fritz-kola kooperiert mit Winkels Gruppe
fritz-kola findet im traditionellen Familienunternehmen Winkels einen neuen Partner für nachhaltige Abfüllung. Die beiden Getränkehersteller konzipieren in einem Gemeinschaftsprojekt bei der alwa Mineralbrunnen GmbH eine Glas-Abfüllanlage nach neusten Standards.
fritz-kola findet im traditionellen Familienunternehmen Winkels einen neuen Partner für nachhaltige Abfüllung. Die beiden Getränkehersteller konzipieren in einem Gemeinschaftsprojekt bei der alwa Mineralbrunnen GmbH eine Glas-Abfüllanlage nach neusten Standards. Der Produktionsstart ist für 2021 geplant.
Die fritz-kulturgüter GmbH reagiert auf die steigende Produkt-Nachfrage und kooperiert künftig mit der Winkels Gruppe – einem der größten Getränkehersteller Deutschlands. Das Familienunternehmen baut am Standort der alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim bei Stuttgart eine neue Glas-Abfüllanlage für das gesamte Sortiment der fritz-kulturgüter GmbH. Mit dem Neubau möchte Winkels konkret auf die Bedürfnisse des Hamburger Unternehmens eingehen. Denn zur Produktion einiger Produkte, wie beispielsweise die der fritz-spritz Schorlen, werden ein spezieller Pasteur sowie CO2-Düsen benötigt. Derzeit befinden sich die beiden Getränkehersteller in der gemeinsamen Planung der Rampe, die ab Anfang 2021 sowohl das gesamte fritz-Sortiment als auch Teile des Winkels-Sortiments abfüllen soll.
Verbunden werden die beiden Unternehmen durch ihre umweltfreundlichen Firmenphilosophien. Der Fokus des neuen Abfüllstandortes liegt daher auf Nachhaltigkeit und Effizienz: alwa produziert mit 100 Prozent grünem Strom und führt ein zertifiziertes Energiemanagement. Dieses garantiert eine stetige Weiterentwicklung bei den Themen Energieeinsparung und Nachhaltigkeit. Außerdem nutzt Winkels treibstoffeinsparende LKWs für die Transporte und engagiert sich mit einer eigenen Stiftung zur Förderung des Sports, Kulturwesens und sozialer Zwecke.