Anzeige:METTLER TOLEDO
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 12.08.2020

Heißzeit: KATLENBURGER freut sich bei sommerlicher Hitze auf neue Heißgetränkekreationen für den Winter

Während das Thermometer gerade nochmals auf hochsommerliche Temperaturen steigt und wir an nichts Anderes denken können, als einen kühlen Drink auf dem Balkon zu genießen, läuft man sich in Katlenburg schon für die Heißgetränkesaison warm.

Heißzeit: KATLENBURGER freut sich bei sommerlicher Hitze auf neue Heißgetränkekreationen für den Winter
Glüh Chili – Ein scharfes Rendezvous aus Kirsche und Chili (Foto: Katlenburger)

Während das Thermometer gerade nochmals auf hochsommerliche Temperaturen steigt und wir an nichts Anderes denken können, als einen kühlen Drink auf dem Balkon zu genießen, läuft man sich in Katlenburg schon für die Heißgetränkesaison warm. Die Fruchtweinmacher der KATLENBURGER Kellerei glühen bereits für den Winter vor und überraschen mit zwei ganz unterschiedlichen neuen Heißgetränkeinnovationen: Mit dem neuen „Glüh Chili“ kommt eine scharfe Schwester für den „Glüh Hanf“ (das Erfolgsprodukt des letzten Winters) auf den Markt und mit der „Glüh Bowle“ kreierten die Fruchtweinmacher erstmals ein winterliches Pendant zum Sommer-Topseller.

Glüh Chili – Ein scharfes Rendezvous aus Kirsche und Chili

Mit dem würzig-herben „Glüh Hanf“ konnte KATLENBURGER im vergangenen Jahr eine einzigartige Getränkeinnovation im Markt etablieren. Nun stellen die Fruchtweinmacher dem Heißgetränk ein scharfes Pendant zur Seite: Beim neuen „Glüh Chili“ trifft feinster Kirschglühwein auf Chiliextrakt. Dieser verleiht ihm eine vollmundige, angenehme Schärfe und schafft so ein würzig-pikantes Heißgetränk. Die Geschmackskombination ist bereits aus der Küche bekannt, ist aber aktuell wieder im Trend und wird nun erstmals von KATLENBURGER als Heißgetränk „Glüh Chili“ serviert. Ideal zum winterlichen Grillen oder herzhaften Gerichten!
Glüh Chili 0,5l
UVP: 1,99 €

Glüh Bowle – Auch Winterzeit ist jetzt Bowle-Zeit

Schon seit einiger Zeit können wir beobachten, dass Sommer-Trend-Getränke im Winter auch gerne in heißer Form getrunken werden. Auf dem Weihnachtsmarkt kann man Glüh Gin und heißen Hugo trinken und viele Brauereien bieten Glüh Bier an. Die Fruchtweinmacher aus Katlenburg fanden: Hier fehlt eine „Glüh Bowle“! Bereits seit Jahrzehnten ist die Fruchtweinbowle der Kellerei die Nr. 1 im Markt. Um das perfekte Sommer-trifft-Winter-Feeling zu schaffen, haben die Fruchtweinmacher etwas ganz Besonderes kreiert und bringen so in diesem Winter die erste „Glüh Bowle“ in die Regale. Die neue fruchtig-heiße „Glüh Bowle“ ist die erste winterliche Variation des sommerlichen Topsellers. In zwei Geschmacksrichtungen trifft zum einen süße Kirsche auf eine intensive Mandel-Note und zum anderen fruchtiger Granatapfel auf vollmundige Vanille – ein ausgefallen fruchtig-winterlicher Begleiter zu selbst gebackenen Plätzchen.
Glüh Bowle 1,0l
UVP: 2,49 €

Der „Glüh Chili“ mit Kirsche und Chiliextrakten und die „Glüh Bowle“ in den Sorten Kirsch-Mandel und Granatapfel-Vanille sind ab Herbst 2020 im nationalen Lebensmitteleinzelhandel sowie online auf www.katlenburger-shop.de erhältlich.

<< zurück