Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.08.2020

Medaillenhagel für beckers bester

Dreimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze! Die begehrten Goldmedaillen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gingen in diesem Jahr an die beckers bester Direktsäfte in den Sorten Ananas und Multi sowie den wohlschmeckenden Kirsch-Nektar.

Medaillenhagel für beckers bester
Auszeichnung für Top-Qualität (Foto beckers bester)

Dreimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze! Die begehrten Goldmedaillen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gingen in diesem Jahr an die beckers bester Direktsäfte in den Sorten Ananas und Multi sowie den wohlschmeckenden Kirsch-Nektar. Silber gab es für die beckers Klassiker Orangensaft und Naturtrüber Apfel, für den Roten Traubensaft sowie für den Cranberry-Nektar mit seiner charakteristischen herben Note. Der Bananensaft wurde mit der Bronzemedaille prämiert.

Die DLG unterzieht alljährlich die Frucht- und Erfrischungsgetränke einer sensorischen Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie und bewertet sie. Die Ergebnisse der sensorischen Analyse werden durch Laboruntersuchungen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt. Der gemeinnützige Verein mit Hauptsitz in Frankfurt fördert mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt in der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft weltweit und trägt dazu bei, die globalen Lebensgrundlagen nachhaltig zu sichern. Als offenes, internationales Netzwerk erarbeitet die DLG mit Experten aus aller Welt zukunftsorientierte Lösungen für die Herausforderungen der Branche.

<< zurück