Anzeige:FACHPACK 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 27.08.2020

PepsiCo wird Sponsor des UEFA Frauenfußballs

Vor dem Endspiel der UEFA Women’s Champions League am 30. August hat PepsiCo seine erste, mehrjährige Partnerschaft mit dem UEFA Frauenfußball bekannt gegeben und damit seine Präsenz im hochklassigen Fußball-Umfeld weiter gestärkt.

PepsiCo wird Sponsor des UEFA Frauenfußballs
(Foto: PepsiCo)

Pepsi®, Lay’s® und Gatorade bis Sommer 2025 Partner des UEFA Frauenfußballs

Vor dem Endspiel der UEFA Women’s Champions League am 30. August hat PepsiCo seine erste, mehrjährige Partnerschaft mit dem UEFA Frauenfußball bekannt gegeben und damit seine Präsenz im hochklassigen Fußball-Umfeld weiter gestärkt. Die UEFA Frauenfußball-Partnerschaft von PepsiCo wird das bereits bestehende Sponsoring der UEFA Champions League der Männer ergänzen.

Im Rahmen der fünfjährigen Partnerschaft wird PepsiCo bis zum Sommer 2025 den Frauenfußball auf allen Ebenen unterstützen. PepsiCo ist dabei Hauptsponsor der UEFA Women’s Champions League, der UEFA Women’s EURO, der UEFA Women’s U19- und U17- Meisterschaften und der UEFA Women’s Futsal EURO sowie des UEFA Programms Together #WePlayStrong, das mehr Mädchen und Frauen zum Fußballspielen ermutigen soll.

Seitdem PepsiCo 2015 einer der Hauptsponsoren der UEFA Champions League wurde, nutzt das Unternehmen die Partnerschaft, um die Fans zu begeistern und ihnen die Athleten und das Spiel, das sie lieben, näherzubringen. Dazu zählt 2020 auch die führende Frauenfußball- Spielerin Lieke Martens.

„Einen Hauptsponsor wie PepsiCo für den UEFA Frauenfußball zu gewinnen, entspricht dem Einfluss und der Anerkennung, die der Frauenfußball und seine Athletinnen sowie Fans brauchen und verdienen”, so Martens. „Ich habe es geliebt, mit PepsiCo und seinen Kultmarken wie Lay’s zusammenzuarbeiten und freue mich darauf, dass sie nun ebenfalls den Frauenfußball ins Rampenlicht rücken werden – denn dieser ist nicht nur eine Version des Männerfußballs; es ist eine Liga, die ganz eigenständig ist”.

Mehr als 100 Märkte weltweit haben jedes Jahr wirkungsvolle Aktivitäten kreiert, die die gemeinsame Kraft der UEFA Champions League und der Markenikonen von PepsiCo nutzen. PepsiCo wird eine umfassende UEFA Aktivierungsstrategie auf Plattformen für Männer und Frauen entwickeln, wobei die Marken Pepsi®, Lay’s® und Gatorade™ weiterhin im Vordergrund stehen werden.

<< zurück