Pepsico startet erste deutschlandweite Multibrand-Kampagne
PepsiCo hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem sich verändernden Kaufverhalten der Konsumenten sowie Verzehranlässen beschäftigt. Im Fokus dessen: die zu beobachtende sinkende Einkaufslust der Käufer sowie eine steigende Tendenz zum One-Stop-Shopping.
PepsiCo hat sich in den letzten Monaten intensiv mit dem sich verändernden Kaufverhalten der Konsumenten sowie Verzehranlässen beschäftigt. Im Fokus dessen: die zu beobachtende sinkende Einkaufslust der Käufer sowie eine steigende Tendenz zum One-Stop-Shopping.1 In diesen Zeiten, in denen alles anders ist, geht das Unternehmen selbst neue Wege und stellt seinen absoluten USP in den Vordergrund – Anbieter von gleich zwei begehrten Kategorietreibern zu sein, die zudem ein perfektes Produkt-Pairing abgeben: alkoholfreie Getränke und salzige Snacks.2 Zugleich möchte PepsiCo ein Signal an die Konsumenten senden und ihnen auch in diesen ungewissen Zeiten ein Lächeln auf die Lippen zaubern, indem sie Momente voller Genuss, Freude und Spaß zelebrieren.
Unter dem Motto „Mehr kaufen, mehr sparen, mehr Sparss!“ setzt PepsiCo mit voller Marken-Power und maximaler Aufmerksamkeit daher erstmals eine kategorieübergreifende Multibrand-Kampagne um und animiert die Konsumenten, aus dem breiten Markenportfolio zu schöpfen und die Geschmacksfavoriten ihrer Wahl zu kombinieren. Ein TV-Spot sowie eine großangelegte PoS-Aktivierung bei ausgewählten Handelspartnern bewerben ab sofort die nationale Kampagne, die erstmals zehn der starken Getränke- und Snackmarken aus dem Hause PepsiCo zusammenführt.
Teil der reichweitenstarken Aktion sind die beliebten Getränkemarken Pepsi, Schwip Schwap, Rockstar Energy, Lipton Ice Tea, Punica, 7Up, Mirinda und Mountain Dew sowie die Snackmarken Lay’s und Doritos. Zusammen zeigen sich die Produkte mit geballter Markenpower, sodass Konsumenten aus ihrem Lieblingsmix an PepsiCo- Getränken und Snacks wählen und gleichzeitig mit den angebotenen Rabatt-Coupons sparen können. PepsiCo setzt dabei auf Coupons im Wert von einem, drei und fünf Euro. Diese Wertgutscheine können durch den Verbundkauf der Produkte als Direktrabatt bei einem Einkaufswert von fünf, zehn und fünfzehn Euro an der Kasse eingelöst werden.
1Verbundvermarktung mit PepsiCo AfG und Snacks erzielt einem um durchschnittlich 27 Prozent höheren Einkaufsbon. Durch die Multibrand-Kampagne werden zusätzlich plus 15 Prozent Steigerung erwartet.
Quelle: GfK Consumer Panel FMCG | MAT Mar 2020 | LEH Total | PepsiCo.
2Häufigkeit der Verbundkäufe Salzige Snacks und Erfrischungsgetränke liegt bei 53 Prozent versus Müsli und Milch bei 42 Prozent. Quelle: Market Realist: PepsiCo Barclays 2014.