Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 16.09.2020

Starkes Engagement: Eckes-Granini Deutschland verstärkt Einsatz im Außer-Haus-Markt

Die Corona-Pandemie hat massive Einschnitte im Außer-Haus-Markt verursacht. Um Partnern und Kunden tatkräftig unter die Arme zu greifen, hat Eckes-Granini Deutschland vielfältige Maßnahmen zur Unterstützung des Außer-Haus-Markts angestoßen.

Starkes Engagement: Eckes-Granini Deutschland verstärkt Einsatz im Außer-Haus-Markt
Werk Bad Fallingbostel (Foto: Eckes-Granini)
Starkes Engagement: Eckes-Granini Deutschland verstärkt Einsatz im Außer-Haus-Markt
Klaus Dose (Foto: Eckes-Granini)

Die Corona-Pandemie hat massive Einschnitte im Außer-Haus-Markt verursacht. Um Partnern und Kunden tatkräftig unter die Arme zu greifen, hat Eckes-Granini Deutschland vielfältige Maßnahmen zur Unterstützung des Außer-Haus-Markts angestoßen. Dazu gehören nicht nur der Personaleinsatz der Außendienstmitarbeiter von 100 Prozent im Out-of-Home-Bereich, sondern auch eine neue Gastro-Website mit optimierten Tools und noch einfacherer Orientierung sowie digitale Angebote für einen kontaktlosen Alltag in Gastronomie und Hotellerie. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv damit beschäftigt, wie wir unseren Kunden im Gastgewerbe einen echten Mehrwert bieten und ein starker Partner in dieser herausfordernden Zeit sein können. Dank der engagierten und kreativen Arbeit unserer Mitarbeiter und Partner ist es uns gelungen eine Vielzahl an starken Maßnahmen umzusetzen“, erklärt Klaus Dose, Vertriebsdirektor Out-of-Home & Feld bei Eckes-Granini Deutschland.

Außendienst: 100 Prozent Personaleinsatz im Außer-Haus-Markt

Um Kunden und Partner in der aktuell herausfordernden Zeit noch stärker zu unterstützen, hat Eckes-Granini den Personaleinsatz seiner Außendienstarbeiter seit Juli zu 100 Prozent auf den Außer-Haus-Markt fokussiert. Damit bündelt das Unternehmen den Einsatz aller Gebietsverkaufsleiter noch bis einschließlich Ende September und unterstützt seine Kunden vor allem mit individuellen Beratungen und zugeschnittenen innovativen Lösungen für den neuen Alltag. Insbesondere die Kleingebinde als hygienische Portionsflaschen (0,2 L granini Trinkgenuss / Fruchtschorle und 0,25 L Die Limo) bieten besser kalkulierbare Alternativen zu Litergebinden und offenem Ausschank.

Neue Website für den Außer-Haus-Markt

Seit Juli strahlt auch die Granini-Gastro-Website im neuen Glanz und überzeugt mit einer übersichtlichen Struktur und einer schnellen, einfachen Handhabung: Durch die Neugestaltung in Form einer kanalspezifischen Struktur finden Partner relevante Inhalte noch einfacher (u.a. Unterscheidung in die Bereiche Hotel, Restaurant, Catering, Cocktailbar) und haben Zugriff auf zahlreiche Informationen über das Thema Fruchtsaft hinaus. Zudem sind neue, verschiedene Aktivierungskonzepte wie Getränkekarten, Rezepte und Salesblätter noch prominenter platziert und stehen den Partnern direkt zum Download bereit. Darüber hinaus können Kunden durch die zentrale Eingabe ihrer Postleitzahl oder Stadt noch einfacher ihren persönlichen Ansprechpartner bei granini in Deutschland finden.

Digitale Angebote für einen kontaktlosen Alltag

Der direkte Umgang mit Gästen stellt Gastronomen und Hoteliers ebenfalls derzeit vor neue Herausforderungen: Gemeinsam mit CODE2ORDER und Tobit.Software hat granini zwei Pakete für einen nahezu kontaktlosen Austausch entwickelt. Mit dem digitalen Alleskönner „wayter“ (Tobit.Software) steht Gastronomie-Partnern eine Special Edition mit maßgeschneiderten Lösungen wie digitaler Speise- und Getränkekarte sowie integriertem Bezahlsystem zur Verfügung. Für Kunden aus der Hotellerie hat granini gemeinsam mit CODE2ORDER eine spezielle Version mit kontaktloser Speise- und Getränkekarte sowie digitaler Gästemappe für den gesamten Hotelaufenthalt erarbeitet.

<< zurück