Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 14.10.2020

Winter Edition: true fruits bringt Dominostein Smoothie zur Weihnachtszeit auf den Markt

Butterplätzchen, Vanillekipferl, Spekulatius, Stollen, Lebkuchen und Zimtsterne. Die Weihnachtsbäckerei hat wirklich viel zu bieten – was der Erfinder von Dominosteinen sich allerdings gedacht hat, weiß man nicht.

Winter Edition: true fruits bringt Dominostein Smoothie zur Weihnachtszeit auf den Markt
„Dominostein Smoothie“ (Foto: true fruits)

Steinreich

Butterplätzchen, Vanillekipferl, Spekulatius, Stollen, Lebkuchen und Zimtsterne. Die Weihnachtsbäckerei hat wirklich viel zu bieten – was der Erfinder von Dominosteinen sich allerdings gedacht hat, weiß man nicht. Eigentlich mag niemand so wirklich Dominosteine und trotzdem haben die dunklen Würfel seit 84 Jahren ihren festen Platz auf dem Adventsteller (auch, wenn sie immer der Außenseiter sind und mehr aus Verzweiflung als Genuss gegessen werden). true fruits hat sich gefragt, warum das so ist – schließlich schmecken Dominosteine. Das Problem war bisher eher immer die verwirrende Konsistenz: eine Mischung aus knackiger Schokolade, aufgeweichtem Keks und glibberigem Gelee. Dem setzt true fruits nun ein Ende und verpasst dem Klassiker ein Remake. Die Winter Edition „Dominostein Smoothie“ aus Traube, Apfel, Aprikose, Birne, Banane, Kakaopulver und Weihnachtsgewürzen bringt den Dominostein in seine attraktivste Form: püriert.

Ob die flüssige Variante des Dominosteins einen geschmacklich „wegballert“ oder ob sich true fruits damit ins Aus schießt, (das Design lässt es offen) wird sich zeigen. Die Winter Edition steht ab Anfang Dezember für 2,99 Euro/250ml im Kühlregal.

<< zurück