Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 27.11.2020

Neu in der Dose: Mangaroca Batida Pineapple

Ready-to-Drink ist und bleibt im Trend. Jetzt erweitert Mangaroca Batida sein Portfolio um eine weitere exotische Geschmacksrichtung: Die neue Sorte Mangaroca Batida Pineapple mit fruchtigem Ananasgeschmack finden Verbraucher ab Januar 2021 im LEH. Die UVP der 0,25-l-Dose liegt bei 2,59 EUR. Auch Mischdisplays mit der Sorte Mangaroca Batida Passion sind erhältlich.

Neu in der Dose: Mangaroca Batida Pineapple
Mangaroca Batida Pineapple (Foto: Henkell Freixenet)

Mangaroca Batida launcht weitere Ready-to-Drink-Variante

Ready-to-Drink ist und bleibt im Trend. Jetzt erweitert Mangaroca Batida sein Portfolio um eine weitere exotische Geschmacksrichtung: Die neue Sorte Mangaroca Batida Pineapple mit fruchtigem Ananasgeschmack finden Verbraucher ab Januar 2021 im LEH. Die UVP der 0,25-l-Dose liegt bei 2,59 EUR. Auch Mischdisplays mit der Sorte Mangaroca Batida Passion sind erhältlich.

Der Ready-to-Drink-Markt in Deutschland wächst seit Jahren stetig1. Und auch Spirituosen mit Ananasgeschmack liegen mit dreistelligen Wachstumszahlen2 voll im Trend. Jetzt vereint der Kokosklassiker Mangaroca Batida beides in einem Produkt: Mangaroca Batida Pineapple. Die neue Ready-to-Drink-Sorte kombiniert den Geschmack von exotischer Kokosnuss mit fruchtiger Ananas und eignet sich dank handlicher 0,25-l-Dose perfekt für unterwegs. „Mangaroca Batida ist Wachstumstreiber im Segment der Kokosliköre. Diese Erfolgsstory wollen wir fortsetzen und das RTD- Segment mit dem Mangaroca Batida Pineapple weiter beleben“, so Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet.

Exotisch & handlich: Mangaroca Batida setzt auf aufmerksamkeitsstarkes Trendformat

Der Newcomer im praktischen Dosenformat verspricht exotischen Genuss, egal ob für zuhause oder unterwegs. Trinkfertig gemixt lässt sich der Cocktail mit 10 Prozent Alkohol sofort genießen – am besten eisgekühlt. Mit seinem stylisch-exotischen Look mit tropischen Blumen, Palmenblättern und Ananasfrüchten sticht die Dose auch optisch sofort ins Auge und sorgt für besondere Aufmerksamkeit am POS. Beworben wird der Line Extender via Social Media, PR, über Fachanzeigen und Influencer-Kooperationen.

Der trinkfertig gemixte Longdrink ist ab Januar 2021 im 12er-Tray erhältlich. Zusätzlich ist der Line Extender in der Zweitplatzierung im RTD-Mischdisplay mit 36 Dosen des Newcomers Mangaroca Batida Pineapple und 36 Dosen Mangaroca Batida Passion verfügbar. Die UVP pro 0,25-Liter-Dose liegt bei 2,59 EUR.

1IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, RTDs (Mixspirituosen>=10% vol. u. <=350ml), CAGR der Absatzveränderung in %, Jahre 2016–2019: +20,2 %.
2IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, Spirituosen mit Geschmack: Ananas/Pineapple, CAGR der Absatzveränderung in %, Jahre 2016–2019: +157,7 %.

<< zurück