Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 03.12.2020

Sidel und Elettric80 gehen strategische Allianz zur Lieferung kombinierter Verpackungs- und Intralogistiklösungen ein

Zwei in ihren Branchen führende Unternehmen, Sidel und Elettric80, haben eine strategische Allianz zur Bereitstellung umfassender Services für Hersteller von Getränken, Lebensmitteln und Haushalts- und Körperpflegeprodukten ins Leben gerufen, die von Fertigung und Lagerhaltung

Sidel und Elettric80 gehen strategische Allianz zur Lieferung kombinierter Verpackungs- und Intralogistiklösungen ein
Sidel und Elettric80 bringen ihr jeweiliges Know-how in den Bereichen fortschrittliche Verpackungstechnologie und hochautomatisierte, integrierte Intralogistiklösungen zusammen. (Foto: Electric80)

Zwei in ihren Branchen führende Unternehmen, Sidel und Elettric80, haben eine strategische Allianz zur Bereitstellung umfassender Services für Hersteller von Getränken, Lebensmitteln und Haushalts- und Körperpflegeprodukten ins Leben gerufen, die von Fertigung und Lagerhaltung bis hin zu Distribution und Logistikmanagement reichen. Beide Firmen fungieren dabei als Komplettanbieter, um Herstellern mit maßgeschneiderten Smart-Factory-Lösungen mehr Flexibilität, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

Produzenten von Getränken, Lebensmitteln und Haushalts- und Körperpflegeprodukten haben heutzutage mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen. Aufgrund des unaufhaltsamen Wachstums auf dem E-Commerce-Markt spielt unter anderem der Bedarf nach Automatisierung in der Lagerhaltung und im Logistikmanagement eine besonders wichtige Rolle. Sidel und Elettric80 bringen ihr jeweiliges Know-how in den Bereichen fortschrittliche Verpackungstechnologie und hochautomatisierte, integrierte Intralogistiklösungen zusammen, damit Hersteller wettbewerbsfähig bleiben und die Nachfrage auf dem Weltmarkt decken können.

Monica Gimre, CEO der Sidel Group: „Für Sidel ist es ein wichtiges Prinzip, Kunden zuzuhören. Eine strategische Allianz mit Elettric80 trägt zu unserem Ziel bei, unseren Kunden Services von A bis Z zu bieten – einschließlich Intralogistiklösungen. Wir freuen uns sehr, uns mit einem Unternehmen zusammenzutun, das unsere Werte teilt. Ich denke, dass diese Synergie und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen uns nicht nur für unsere Kunden zu einer Wertschöpfung führen wird, sondern auch für uns, denn wir können viel Neues voneinander lernen und Innovationen vorantreiben.“

Enrico Grassi, President von Elettric80: „Verpackungsanlagen mit angeschlossener hochautomatisierter und integrierter Intralogistik wird es künftig an jedem Produktionsstandort geben. Gemeinsam mit Sidel können wir unsere Geschäftschancen weiter ausbauen, indem wir die Betriebseffizienz und die Nachhaltigkeit unserer Kunden steigern. Wir sind bereit, unser ausgeprägtes Fachwissen in Bezug auf Logistikprozesse in diese Allianz einzubringen.“

Über Elettric80:
Elettric80 ist auf integrierte, automatische Intralogistiklösungen für Hersteller und Distributionszentren mit hohem Produktvolumen spezialisiert, vor allem in den Sektoren Lebensmittel, Getränke und Papiertücher. Dank innovativer Technologien und fundierter Analysen von Logistikprozessen arbeitete Elettric80 schon in den 1990er Jahren an dem Konzept Industrie 4.0 – der intelligenten, nachhaltigen und sicheren Fabrik. Die maßgeschneiderten Hardware- und Softwarelösungen des Unternehmens tragen zur Optimierung von Lieferkettenaktivitäten bei, garantieren Systemintegration und steigern die Fertigungseffizienz und die Rückverfolgbarkeit von Produkten ganz erheblich. Elettric80 hat bereits über 2.000 Robotersysteme, 5.000 automatische, lasergesteuerte Fahrzeuge und 35 automatisierte Kompaktlager in 300 integrierten Fabriken in verschiedenen Teilen der Welt installiert. Um näher bei seinen Kunden zu sein, wurden 13 Zweigstellen in unterschiedlichen Ländern eingerichtet, und auch ein rund um die Uhr erreichbarer digitaler Support trägt zum langfristigen Erhalt einer maximalen Effizienz der Kunden bei.

<< zurück