Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 21.12.2020

Frisch, fruchtig, selber machen: Vielseitige Abwechslung im YO-Sortiment mit „Orange“, „Multivitamin“ und „Waldmeister Sirup“

Mit gleich drei neuen Sorten sorgt die traditionsreiche Sirup-Marke YO für einen abwechslungsreichen in das Jahr 2021: „Orange“, „Multivitamin“ und „Waldmeister Sirup“ ergänzen perfekt das fruchtig leckere Sortiment.

Frisch, fruchtig, selber machen: Vielseitige Abwechslung im YO-Sortiment mit „Orange“, „Multivitamin“ und „Waldmeister Sirup“
Multivitamin‘ ist einer der ersten Multivitamin-Sirupe auf dem deutschen Markt. (Foto: Yo)

Mit gleich drei neuen Sorten sorgt die traditionsreiche Sirup-Marke YO für einen abwechslungsreichen in das Jahr 2021: „Orange“, „Multivitamin“ und „Waldmeister Sirup“ ergänzen perfekt das fruchtig leckere Sortiment. „Unser Yo ‚Multivitamin‘ ist einer der ersten Multivitamin-Sirupe auf dem deutschen Markt – damit bieten wir dem Verbraucher eine nahezu unbekannte Sorte in der Kategorie Sirup. Die Geschmacksrichtung Orange ist sehr beliebt und verzeichnete im Zeitraum August 2019 bis 2020 ein Umsatzwachstum von 42 Prozent1. Mit unserer YO-Variante werden wir den Markt weiter beflügeln,“ erklärt Daniela May, Senior Brandmanagerin YO & FruchtTiger. Beide Sorten „Multivitamin“ und „Orange“ sind deutschlandweit ab KW 4 2021 erhältlich. Die Sorte „Waldmeister Sirup“ hingegen wird ab KW 8 2021 im LEH verfügbar sein. Die Geschmacksrichtung Waldmeister als dritt stärkste Sorte auf dem Markt besticht durch ihre Kräuternote aus Waldmeister und Wiesenkräutern und ist so die perfekte Zutat für die beliebte „Berliner Weiße“.

„Der deutsche Markt befindet sich seit Jahren im Aufschwung und hat in den vergangenen vier Jahren ein Plus von 50 Prozent2 erreicht. Dies liegt vor allem daran, dass der Konsum zu Hause gestiegen ist und Getränkesirup viele Ver-braucher mit seiner leichten Handhabung und seinen vielseitigen Einsatzmög-lichkeiten überzeugt“, so Daniela May.

Am beliebtesten ist Sirup gemischt mit Wasser, so genießen 85 Prozent3 der Sirup-Konsumenten ein erfrischendes Sirupgetränk mit sprudelndem oder stillem Wasser. Aber auch für das Mischen mit Alkohol eignet sich Sirup genauso wie für Desserts oder zum Backen. Yo Sirup schmeckt besonders fruchtig und natürlich – und das ohne chemische Konservierung. Dank des Anti-Patz-Verschlusses gibt es zudem keine klebrigen Finger.

Mit einem farbenfrohen Auftritt am PoS durch aufmerksamkeitsstarke Displays wird die Einführung der drei neuen Sorten unterstützt. Zusätzlich ist ab Juli eine attraktive Zugabe-Aktion im LEH für YO Sirup-Fans geplant. Beim Kauf von drei YO-Produkten erhält man eine hochwertige On-The-Go-Trinkflasche aus Glas gratis dazu.

1Quelle: GfK YTD Juni2020, IRI-HandelspanelD-Total, YTD August 2020 vs. 2019.
2Quelle: IRI-Handelspanel, D-Total, MAT Juni 2020 vs. MAT Juni 2016, GfK MAT Juni 2020
3Quelle: Psyma, Mai 2020, U&A Studie Kategorie Sirup.

<< zurück