Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2021
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 15.02.2021

Trendy tropical Feelings und blaue Wunder

Seit 1989 begeistert der trinkfertige Cocktail „Tropica“ mit seinem unverwechselbar exotisch-fruchtigen Geschmack. In den Sorten „Exotic Fizz“, „Sex on the Beach“ und „Piña Colada“ ist er derzeit im Handel sowie online erhältlich. Nun hat die KATLENBURGER Kellerei ihrem Sommer-Cocktail einen schicken …

Trendy tropical Feelings und blaue Wunder
KATLENBURGER hat ihrem Sommer-Cocktail einen schicken, modernen Look verpasst, der den tropisch-floralen Design-Trend aufgreift und mit der auffällig blauen Sorte „Swimming Pool“ die Geschmacksrichtungen erweitert. (Foto: KATLENBURGER Kellerei)

Seit 1989 begeistert der trinkfertige Cocktail „Tropica“ mit seinem unverwechselbar exotisch-fruchtigen Geschmack. In den Sorten „Exotic Fizz“, „Sex on the Beach“ und „Piña Colada“ ist er derzeit im Handel sowie online erhältlich. Nun hat die KATLENBURGER Kellerei ihrem Sommer-Cocktail einen schicken, modernen Look verpasst, der den tropisch-floralen Design-Trend aufgreift und mit der auffällig blauen Sorte „Swimming Pool“ die Geschmacksrichtungen erweitert.

Seit über 30 Jahren ist der Tropica von KATLENBURGER die unangefochtene Nummer eins der trinkfertigen und weinhaltigen Cocktails. In Katlenburg weiß man, dass die Verbraucher zum einen die Ready-To-Drink Alternativen lieben und zum anderen die Nachfrage nach blauen Getränken kontinuierlich steigt. Diese beiden Erkenntnisse haben die kreativen Fruchtweinmacher*innen clever kombiniert und mit viel Expertise, Herzblut und Leidenschaft ihre neue Sorte „Swimming Pool“ kreiert. Wie der Name schon vermuten lässt, steckt in dem neuen Cocktail eine beträchtliche Portion Sommergenuss: Exotische Kokosnuss verschmilzt mit fruchtiger Ananas und ein Hauch Orange rundet das frisch-spritzige Geschmackserlebnis harmonisch ab.

Wer sich über Jahrzehnte einen Namen als Verkaufsschlager gemacht hat und weiterhin auf Wachstumskurs ist, der hat einen neuen Look verdient! Das neue Design des Tropicas steht für mehr Modernität. Durch das überarbeitete Etikett werden auf den ersten Blick exotische Sommergefühle verbreitet und dadurch die auffällig farbenfrohe Wirkung im Regal verstärkt. Tropisch-florale Designs liegen derzeit produktübergreifend absolut im Trend und passen zu KALTENBURGERS Tropica natürlich mehr als perfekt. Die neue, frische Aufmachung wird sowohl bestehende als auch neue Fans garantiert begeistern.

Um den Relaunch zu begleiten und um die Verkaufsfläche aufmerksamkeitsstark auszurichten, setzen die Fruchtweinmacher*innen mit ihrer Aktion „Mein Tropica-Aloha-Moment“ eine einzigartig-tropische Erlebnisplatzierung am POS um. Als Eye-Catcher dienen auffallende Werbemittel wie sommerliche Liegestühle und thematisch passende Palmen-Aufsteller.

Dank besonderer Social-Media-Aktivierungen wird die POS-Aktion auch digital für Aufmerksamkeit sorgen. So können die Kunden auf Instagram mit #meinalohamoment an einer Verlosung eines KATLENBURGER „Aloha-Sets“ teilnehmen, welches neben den Tropica-Produkten einen stylishen Flamingo-Glashalter enthält.

Der Tropica im neuen Look ist ab Frühjahr 2021 für UVP 2,29 € im nationalen Lebensmitteleinzelhandel oder unter www.katlenburger-shop.de erhältlich.

<< zurück