Capri-Sun Jungle Drink: exotischer Start ins neue Jahr
Ab sofort sorgt Capri-Sun mit einer neuen Sorte für Tropen-Feeling: Jungle Drink ist eine fruchtige Kombination aus Orange, Ananas, Maracuja und Guave. Sie bietet eine exotisch-frische Ergänzung zu den ganzjährig verfügbaren Sorten Multivitamin, Orange, Kirsche, Safari Fruits, Elfentrank und Monster Alarm.
Ab sofort sorgt Capri-Sun mit einer neuen Sorte für Tropen-Feeling: Jungle Drink ist eine fruchtige Kombination aus Orange, Ananas, Maracuja und Guave. Sie bietet eine exotisch-frische Ergänzung zu den ganzjährig verfügbaren Sorten Multivitamin, Orange, Kirsche, Safari Fruits, Elfentrank und Monster Alarm. Der Launch wird mit POS- Maßnahmen sowie einer Multi-Media-Kampagne für TV und Digital ab Ende Januar begleitet.
Capri-Sun startet abenteuerlustig ins neue Jahr und präsentiert ab sofort eine neue Sorte im Standardsortiment: Jungle Drink wird im kultigen 200 ml-Standbodenbeutel abgefüllt. Sechs fröhliche Design-Varianten mit jeweils einem anderen Dschungeltier laden Capri-Sun Fans zum Sammeln Tauschen und Verschenken ein. Judith Förster, Senior Marketing Managerin bei Capri-Sun, sagt: „Ob Kinder oder Erwachsene – alle lieben Tiere und sehen zum Beispiel in Pandabär oder Affe liebenswerte Weggefährten. Wir setzen deshalb auch in unserer ganzjährig verfügbaren Basis-Range auf diese fröhlich-wilden Tiercharaktere. Unser Jungle Drink mit seiner exotischen Fruchtmischung und das Dschungel-Setting passen perfekt zusammen und sorgen für frische Impulse im Handel.“
Exotische Fruchtkombination
Auch die Geschmacksrichtung bietet neuen Genuss: „In Verbrauchertests mit Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren hat die Fruchtkombination den Geschmack der Jungen und Mädchen voll getroffen“, sagt Förster. Dabei grenzt sich der Mix aus Orange und Ananas in Verbindung mit Maracuja und Guave deutlich von den bereits verfügbaren Kombinationen ab, die unter anderem auf den fruchtigen Geschmack von Apfel, schwarze Johannisbeere, Erdbeere und Banane setzen. Allen Sorten gemeinsam ist der Verzicht auf Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe sowie künstliche Süßstoffe. Außerdem ist auch der neue Capri-Sun Jungle Drink vegan-zertifiziert.
Jungle Feeling am POS und in den Medien
Auffällige POS-Materialien für den Handel bringen das Jungle Feeling auf die Fläche. Capri-Sun stellt unter anderem Displays für ¼-Chep-Aufbauten und solche für ein und zwei Europaletten zur Verfügung. Topschilder und Poster machen auf das große Gewinnspiel in Kooperation mit dem Serengeti-Park neugierig, bei dem drei Familienwochenenden und 150 Freikarten als attraktive Preise das Interesse zusätzlich auf die Zweitplatzierungen lenken.
„Ab sofort werden wir mit einer starken Einführungskampagne unsere Jungle Drink Charaktere zum Leben erwecken. Wir werden im Fernsehen, über Video-on-demand sowie auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook rund 200 Millionen Kontakte erreichen, um so die Begeisterung für den Capri-Sun Jungle Drink zu verstärken“, so Förster.