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Nachrichten 31.01.2024

Neue Sorte ab Februar: Gerolsteiner Tee Weißtee-Granatapfel

Gerolsteiner stellt den beiden klassischen Sorten Gerolsteiner Tee Schwarztee Zitrone und Schwarztee Pfirsich auch 2024 eine limitierte Edition an die Seite. Der Neuzugang kombiniert eine außergewöhnliche Teesorte mit einer attraktiven exotischen Frucht …

Neue Sorte ab Februar: Gerolsteiner Tee Weißtee- Granatapfel
Die Gerolsteiner Tee-Range umfasst die beiden klassischen Sorten Schwarztee Zitrone und Schwarztee Pfirsich sowie als Limited Edition 2024 die neue Variante Weißtee Granatapfel. (Foto: Gerolsteiner Brunnen)

Limited Edition 2024 – Blickfang im Regal

Neue Sorte ab Februar: Gerolsteiner Tee Weißtee- Granatapfel
Weißtee Granatapfel (Foto: Gerolsteiner Brunnen)

Gerolsteiner stellt den beiden klassischen Sorten Gerolsteiner Tee Schwarztee Zitrone und Schwarztee Pfirsich auch 2024 eine limitierte Edition an die Seite. Der Neuzugang kombiniert eine außergewöhnliche Teesorte mit einer attraktiven exotischen Frucht: Erfrischender, mild schmeckender Weißtee trifft auf süß-fruchtige Granatapfelnoten. „Das Konzept jährlich wechselnder Limited Editions zu Gerolsteiner Tee, das wir 2023 gestartet haben, hat sich bewährt. Es sorgt für Aufmerksamkeit, frische Kaufimpulse und spricht insbesondere die junge Zielgruppe immer wieder aufs Neue an. Zudem ist das exotisch anmutende Design der neuen Limited Edition Weißtee Granatapfel ein echter Eye-Catcher“, erläutert Marcus Macioszek, Leiter Marketing Gerolsteiner Brunnen: „Der Betrachter wird in eine abenteuerliche Dschungelwelt mitgenommen, in der es viel zu entdecken gibt. Der Look hebt es sich klar von dem der beiden klassischen Tee-Sorten ab und ist optisch trotzdem in die Range eingebettet.“ Die Weißtee- Variante setzt neben den beiden Schwarztee-Getränken Akzente und soll weitere, neue Konsumenten für Gerolsteiner Tee gewinnen.

Die 2022 eingeführte Tee-Range wurde als neues Produktsegment aus dem Haus Gerolsteiner sehr gut angenommen. Sie entwickelte sich in kurzer Zeit zur Subbrand mit der höchsten Käuferreichweite und Wiederverkaufsrate innerhalb des Gerolsteiner Erfrischungsgetränkesortiments. Laut GfK Haushaltspanel stammen 55 Prozent der Käufer aus jungen Haushalten.

Im Trend: Weniger Zucker, voller Geschmack

Gerolsteiner Tee wird mit dem schonenden Cold Brew-Verfahren hergestellt: durch die längere Ziehzeit des Tees in kaltem Wasser wird der volle Geschmack des Tees entfaltet, ohne die Bitterstoffe freizusetzen. Dadurch kann weniger Zucker verwendet werden als bei den meisten anderen Teegetränken. Gerolsteiner Tee Weißtee Granatapfel kombiniert kalt aufgebrühten Aufguss aus weißem Tee mit 2 Prozent Granatapfelsaft. Wie die beiden anderen Sorten Schwarztee Pfirsich und Schwarztee Zitrone ist auch die Limited Edition kalorienarm. 100 ml der Limited Edition enthalten nur 15 kcal. Gerolsteiner Tee wird in der handlichen 0,75 l-PET-Einwegflasche angeboten, die sich auch für die Erfrischung unterwegs perfekt eignet.

Spielerisch: Social Media-Kampagne für die jüngere Zielgruppe

Die Kommunikation zu Gerolsteiner Tee ist auf eine jüngere Zielgruppe fokussiert und setzt daher vor allem auf Social Media. Ein typisches Beispiel sind die Gerolsteiner Creator Games, bei denen 2023 auf Einladung von Gerolsteiner zehn Creator in neun Spielen gegeneinander angetreten sind. Die Games erreichten mehr als 17 Mio. Impressions Weitere Social Media-Kampagnen folgen.

Impulse am POS

Auch die POS-Kommunikation für Gerolsteiner Tee wird 2024 mit derselben Intensität weitergeführt. Mixdisplays mit einem auffällig gestalteten Topper laden zu Impulskäufen ein. Die Lust aufs Probieren wird unterstützt durch mehrere, über das Jahr verteilte Zugabeaktionen. Die Aktionen beziehen neben Gerolsteiner Tee auch die übrigen Gerolsteiner Erfrischungsgetränke in der 0,75 Liter-PET- Flasche ein, also Limonaden, Schorlen und Fruity Waters: Beim Kauf eines Sixpacks gibt es von April bis Juni gratis einen Dry Bag als wasserfesten Begleiter zum Verstauen von Wertsachen und anderem. Von Juli bis September ist eine Zugabeaktion mit Indiaca Handfederbällen geplant. POS-Tools am Display und am Regal informieren über die Aktionen.

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