HOT VIBES ONLY: KATLENBURGER launcht das erste Gen Z Heißgetränk – erstmalig in trendigem Blau
Knallige Drinks, auffällige Farben und ein hoher Spaßfaktor sind fester Bestandteil des Gen Z-Lifestyles. Ob farbenfrohe Cocktails, bunte Softdrinks oder kreative Shots – was ins Auge sticht, sorgt nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern prägt auch die Social-Media-Feeds.
Knallige Drinks, auffällige Farben und ein hoher Spaßfaktor sind fester Bestandteil des Gen Z-Lifestyles. Ob farbenfrohe Cocktails, bunte Softdrinks oder kreative Shots – was ins Auge sticht, sorgt nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern prägt auch die Social-Media-Feeds. Pink und Blau gehören dabei zu den absoluten Dauerbrennern: auffällig, kreativ und perfekt für Snapchat, Instagram und TikTok. Genau hier setzt KATLENBURGER mit Hot Vibe an. Die neue Glühpunsch-Generation bringt erstmals ein Fruchtglühwein in leuchtendem Blau auf den Markt und eine strahlend pinke Sorte in die Supermarkt-Regale – für Social-Media-Feeds, die bunter sind als jeder Weihnachtsmarkt. Mit leichtem Alkoholgehalt, stylischem Design und Eyecatcher-Effekt trifft Hot Vibe den Nerv einer Generation, die Drinks nicht nur genießen, sondern auch teilen und inszenieren will.
Von der Zielgruppe für die Zielgruppe
Hot Vibe wurde in enger Zusammenarbeit mit Studierenden entwickelt, deren Ideen, Vorlieben und Trends in die Entwicklung einflossen. Das Ergebnis ist ein Getränk, das aus den Insights der Gen Z heraus entstanden ist und genau deren Anspruch nach Innovation, Authentizität und Spaß erfüllt. Ob TikTok oder Insta-Story: Knallige Farben, Dopamine Style und Drinks mit Eyecatcher-Effekt – eben mit richtig viel „Aura“ – gehören zu den Must-haves.
Knallige Farben, krasses Geschmackserlebnis
Hot Vibe meistert die Balance zwischen Tradition und Trend: Mit 100 Jahren Erfahrung zeigt KATLENBURGER mit Hot Vibe, dass die Marke stets am Puls der Zeit ist. Die leichtalkoholischen Hot Drinks überzeugen dabei nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch: Beide Sorten werden durch ihre eigene Fruchtfigur repräsentiert – im weihnachtlichen Look mit Weihnachtsmützen. Die Blaubeere läutet mit ihrer Glocke fröhlich die Winterzeit ein, während die Erdbeere eine Zuckerstange in der Hand hält. Schnee wirbelt über beide Flaschendesigns, während ein Zebramuster am Flaschenhals für einen modernen Akzent sorgt. Die klare, weiße Schrift hebt Hot Vibe winterlich snowy hervor. So vereint Hot Vibe Geschmackserlebnis, Farbe und winterliche Stimmung zu einem echten Hingucker.

Scan me!
Das Hot Fruity Match vereint Genuss, Lifestyle und Design. Und weil Drinks heute mehr sind als nur Geschmack, gibt es zu Hot Vibe auch die passende Hot-Vibe-Hymne, abspielbar über einen QR-Code auf den Rücketiketten – ein Sound zum Reinhören, Sharen und Mitviben. So wird aus einem Getränk ein Lifestyle-Erlebnis, das Musik, Social Media und Tasty Moments verbindet.
Pink oder Blau? Du hast die Wahl. Schmeck den Vibe im Winter.
Leichtalkoholisch, auffälliger Look und „Good Vibes Only“-Feeling – die Hot Vibes bringen Farbe und Lifestyle in die kalte Jahreszeit. Ob WG-Abende, Winterpartys oder Social-Media-Momente – Hot Vibe ist Eyecatcher und Genussmoment zugleich. Damit setzt KATLENBURGER auf ein junges, trendiges Lebensgefühl – perfekt für Winterabende mit den Besties, WG-Partys und Social-Media-Momente.
„Mit Hot Vibe launchen wir die Zukunft der Winterdrinks. Die wird nämlich bunt, sweet und kreativ.“ erklärt Alexandra Demuth, Geschäftsführerin von KATLENBURGER. „Wir wollten ein Produkt kreieren, das die Sprache einer jungen, trendaffinen Generation spricht und Lust auf bunte Winterpartys macht“.






