Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 09.03.2009

Wie die Überraschung ins Getränkeregal kam

Die Erfolgsstory von Lionel WolbergDie Boowl Getränke sind die Erfindung des Franzosen Lionel Wolberg. Er entwickelte zusammen mit seinen beiden Kindern ein neuartiges interaktives Fruchtgetränk für Kinder. Es sollte nicht nur gut schmecken und erfrischend sein, sondern auch eine Überraschung zum Spielen enthalten.Von 1987 bis 1993 studierte er an der Marketing Business School in Nizza […]

Die Erfolgsstory von Lionel Wolberg
Die Boowl Getränke sind die Erfindung des Franzosen Lionel Wolberg. Er entwickelte zusammen mit seinen beiden Kindern ein neuartiges interaktives Fruchtgetränk für Kinder. Es sollte nicht nur gut schmecken und erfrischend sein, sondern auch eine Überraschung zum Spielen enthalten.
Von 1987 bis 1993 studierte er an der Marketing Business School in Nizza und dem Institut Supérieur de Vente, einer Hochschule für Wirtschaftswissenschaften, in Paris. Danach sammelte Wolberg unter anderem als Leiter Vertrieb Europa bei der Mars Inc und als Geschäftsführer von PepsiCo France Erfahrungen in der Getränke- und Lebensmittelbranche.
Dabei kam ihm die Idee, ein eigenes Produkt zu entwickeln, das neben der gesunden Erfrischung einen Zusatznutzen für Kinder bereithält.
Um sich ganz diesem vielversprechenden Projekt zu widmen, verließ Lionel Wolberg PepsiCo. 2005 erfand er das Konzept Mr. und Ms. Surprise mit den Überraschungen im Hut. Der Handel war sofort begeistert und die Getränke wurden beim größten europäischen Einzelhandelsunternehmen Carrefour in Frankreich gelistet. Bald wurden Investoren auf Lionel Wolberg und auf sein innovatives Konzept aufmerksam und die Boowl Company AG mit Sitz in Zürich entstand, um die interaktiven Getränke international zu vermarkten. 2007 wurde die Boowl Company GmbH mit Sitz in Hamburg als deutsche Niederlassung gegründet.

09.03.2009

<< zurück