Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 18.03.2009

Neues Döhler Applikations-Zentrum in Dubai

Die DöhlerGruppe hat in Dubai Anfang Februar 2009 ein weiteres Applikationszentrum eröffnet und konzentriert sich damit ganz auf die lokalen Bedürfnisse des Lebensmittel- und Getränkemarktes im Nahen Osten.Die Märkte im Nahen Osten verändern sich in einem rasanten Tempo, wie es u. a. die Vereinigten Arabischen Emirate mit Dubai der Welt täglich präsentieren. Die globalen Trends, […]

Die DöhlerGruppe hat in Dubai Anfang Februar 2009 ein weiteres Applikationszentrum eröffnet und konzentriert sich damit ganz auf die lokalen Bedürfnisse des Lebensmittel- und Getränkemarktes im Nahen Osten.
Die Märkte im Nahen Osten verändern sich in einem rasanten Tempo, wie es u. a. die Vereinigten Arabischen Emirate mit Dubai der Welt täglich präsentieren. Die globalen Trends, wie insbesondere Natürlichkeit, Gesundheit und Weight-Management, beeinflussen zunehmend den bisher traditionell geprägten Milch- und Getränkemarkt. Döhler antwortet auf diesen Wandel mit einem lokalen Kompetenzzentrum, dem „Centre of Expertise“, das den Kunden Vorort maßgeschneiderte Entwicklungen und Applikationen ermöglicht.
Der Markt sowie die Geschmackvorlieben der Verbraucher im Nahen Osten unterscheiden sich deutlich von dem des europäischen Westen. Premium-Genuss, ein besonderes Mundgefühl und Fruchtstückchen zum Kauen liegen bei Getränken im Verbraucherfokus. Weiterhin werden Getränke sehr süß konsumiert – so enthält eine Cola im Nahen Osten zwischen 12-16 %. Carbonated Soft Drinks wie Limonaden und Colas zählen zu den beliebtesten Getränken. Daneben werden Saft-Getränke mit Stückchen und Zellanteilen, welche einen hohen Genuss-Faktor bieten, gerne von den Verbrauchern konsumiert. Auch Malzgetränke nehmen einen wichtigen Marktanteil ein, da sie in der islamischen Welt eine gesunde Alternative zum Bier darstellen. Hinsichtlich der Geschmacksrichtungen sind die Verbraucher sehr traditionell durch Orange, Pfirsich, Ananas und Mango geprägt.
Doch der süße Genuss hat auch seine bitteren Seiten. Durchschnittlich leiden 30 % aller Einwohner in der arabischen Welt an Diabetes, darunter ein hoher Anteil von Kindern.
Die DöhlerGruppe hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, den Markt im Nahen Osten mit neuen und vor allem gesunden Produkt-Konzepten zu bereichern. Funktionelle und besonders natürliche Ingredients bilden die Basis für solche Getränke-Konzepte. Aber auch das Light-/Weight-Management-Segment hat eine hohe Priorität.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie des Nahen Ostens, kennt Döhler Middle East die Bedürfnisse der Verbraucher und kann diese in maßgeschneiderte Produktkonzepte und Ingredients umsetzen.

18.03.2009
 

<< zurück