Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 08.05.2009

Symrise platziert 75 Millionen Euro..

…Schuldscheindarlehen über die LBBW Die Symrise AG hat ihre Kapitalbasis durch die erstmalige Platzierung eines Schuldscheindarlehens im Volumen von 75 Millionen Euro gestärkt. Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) arrangierte die erfolgreiche Transaktion als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.Die im MDAX börsennotierte Symrise AG konnte in dem aktuell stark angespannten Kapitalmarktumfeld eine große Anzahl von Investoren […]

…Schuldscheindarlehen über die LBBW
Die Symrise AG hat ihre Kapitalbasis durch die erstmalige Platzierung eines Schuldscheindarlehens im Volumen von 75 Millionen Euro gestärkt. Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) arrangierte die erfolgreiche Transaktion als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.
Die im MDAX börsennotierte Symrise AG konnte in dem aktuell stark angespannten Kapitalmarktumfeld eine große Anzahl von Investoren im In- und Ausland für die Transaktion gewinnen. Aufgrund der hohen Investorennachfrage und der damit verbundenen Überzeichnung wurde der Betrag von ursprünglich 50 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro mit einer Laufzeit von vier Jahren aufgestockt. Das Schuldscheindarlehen wurde in der Mitte der vorgegebenen Bandbreite zu attraktiven Konditionen bepreist (280 Basispunkte Marge). Der Emissionserlös dient der Stärkung der mittelfristigen Kapitalbasis und eröffnet der Symrise AG somit die Möglichkeit, sich zusätzlich an den Fremdkapitalmärkten zu finanzieren.
Platziert wurde die Schuldscheinemission bei in- und ausländischen Investoren aus dem Banken- sowie Sparkassensektor. Entscheidend für den Erfolg der Transaktion waren neben der Kreditqualität, dem robusten und profitablen Geschäftsmodell und der transparenten Informationspolitik des Unternehmens das große Investorennetzwerk und die Platzierungskapazitäten der arrangierenden LBBW.
Dominique Yates, Finanzvorstand von Symrise, sagte: „Symrise verfügt nach der erfolgreichen Platzierung des Schuldscheindarlehens über eine sehr solide mittelfristige Finanzbasis. Angesichts der aktuellen Herausforderungen an den Finanzmärkten werten wir die Überzeichnung der Transaktion als starken Vertrauensbeweis der Investoren.“

08.05.2009
 

<< zurück