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Nachrichten 15.05.2009

Boowl: Große Werbekampagne…

…zu neuen Serien in interaktiven SpaßgetränkenSeit dem Frühjahr finden Kinder erstmals zwei Serien zum Sammeln in Boowl Magic, Deutschlands einzigem interaktiven Spaßgetränk. In jeder dritten Boowl Flasche steckt eine kleine Sammelfigur. Passend zu Mister und Miss Magic, den beiden Flaschenvarianten für Jungen und Mädchen, gibt es mit den smarten AGenten und den süßen BooBären gleich […]

…zu neuen Serien in interaktiven Spaßgetränken
Seit dem Frühjahr finden Kinder erstmals zwei Serien zum Sammeln in Boowl Magic, Deutschlands einzigem interaktiven Spaßgetränk. In jeder dritten Boowl Flasche steckt eine kleine Sammelfigur. Passend zu Mister und Miss Magic, den beiden Flaschenvarianten für Jungen und Mädchen, gibt es mit den smarten AGenten und den süßen BooBären gleich zwei Sammelkollektionen, die genau auf die Zielgruppen abgestimmt sind: Sie wurden gemeinsam mit Kindern speziell für den deutschen Markt ausgewählt. Anlässlich der ersten eigenen Sammelkollektionen startet die Boowl Company zur Unterstützung der Abverkäufe eine umfangreiche Marketingkampagne.
Seit April laufen auf den Kindersendern Nick und Super RTL drei Werbespots zu Boowl Magic. In einem 20-Sekünder führen 3D-Animationen der kugeligen Mister und Miss Magic den beliebten Boowl-Tanz auf. In zwei zehnsekündigen Folgespots werden den Mädchen die Bären aus Camp BooBär“ und den Jungen die AGenten“ vorgestellt. Eine gezielte Anzeigenkampagne verstärkt zudem die Wirkung der TV-Sports und liefert weitere Informationen zu den Sammelkollektionen: So wird unter anderem in den Kinderzeitschriften Micky Maus“, Bibi Blocksberg“ und Spongebob Schwammkopf“ geworben. Die Abverkäufe werden am Point of Sale durch neue Displays zu den Sammelfiguren unterstützt.
Damit das integrierte Spielzeug auch garantiert den Nerv der Zielgruppe trifft und ihre Sammelleidenschaft weckt, führte Boowl mit den Kindermarketing-Spezialisten KB&B – The Kids Group vorab eine Befragung unter den potenziellen jüngeren Kunden durch. Dabei fiel die Wahl auf die verspielten Bären und die detektivischen Enten. Für jede der Figuren wurde eigens eine kleine Geschichte entwickelt, so liebt Babsi Bloom alles was blüht, Boo Bombig ist ein echter Torjäger, Gerd Gipfel überführt sicher jeden Handtuchdieb und Quint Quasselstrippe ist ein richtiger Schnatterheini. Diese Geschichten und niedliche Cartoon-Zeichnungen von den einzelnen Figuren, sowie die TV-Spots gibt es zudem auf www.boowl.de.
Das interaktive Spaßgetränk der Hamburger Boowl Company mit seinem integrierten Spielzeug ist eine fruchtige Alternative zu anderen Produkten mit Überraschungen. Es ist ideal als Mitbringsel, für Partys und andere tolle Anlässe, getreu dem Motto Das Getränk mit tollem Geschenk!“. Das Spaßgetränk wurde speziell mit und für Kinder entwickelt. Es ist in zwei unterschiedlichen Ausführungen für Jungen und Mädchen, als Mister und Miss Magic, erhältlich und wird in den Geschmackssorten Milde Orange, Erdbeer-Banane und Apfel-Cassis angeboten. Die Getränke kosten, je nach Vertriebskanal, zwischen 1,99 und 2,99 Euro.

15.05.2009

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